Heterosexualität = Transphobie?

5 Antworten

Du missverstehst da etwas. Es ist nicht transphob, als heterosexuelle Person keine transidente Person daten zu wollen. Das behaupten auch nur sehr wenige.

Es ist transfeindlich, wenn man einer Transperson ihre Identität abspricht. Also wenn man sagt, dass eine Transfrau eigentlich ein verkleideter Mann sei.

Wenn man also sagt: "Ich als heterosexueller Mann habe kein Interesse an transidenten Frauen, weils einfach nicht so meins ist" dann ist das völlig in Ordnung. ich bin ja auch kein Rassist, weil ich mich nur zu Menschen mit heller Haut hingezogen fühle.

Aber leider sagen sehr viele "Ich als heterosexueller Mann stehe nur auf richtige Frauen" und meinen damit, dass sie nicht auf trans Frauen stehen. DAS ist transfeindlich. Dass ihnen die Identität abgesprochen wird.

Daran sieht man, dass diese grüne Ideologie nicht einfach nur für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung kämpft, sondern Menschen ihre Ideologie aufzwingen.
Man versucht nach und nach die Heterosexualität abzuschaffen und anderen ihre fanatische Ideologie aufzuzwingen.

Genau, und Bill Gates wartet schon mit der Chipimpfung. Außerdem Chemtrails und Hohlerde.

verreisterNutzer  22.02.2024, 17:18

Wenn ich der Meinung bin, dass Transfrauen eigentlich Männer sind, dann ist das meine Meinung und niemand hat nach dem deutschen Grundgesetz das Recht, mir diese Meinung abzusprechen.

(Nur so nebenbei)

Genau, und Bill Gates wartet schon mit der Chipimpfung. Außerdem Chemtrails und Hohlerde.

Mach dich ruhig lustig drüber. Fakten sind Fakten.

Devoid8  22.02.2024, 17:20
@verreisterNutzer

Dann musst du aber auch damit leben, dass du als transfeindlich bezeichnet wirst. Meinungsfreiheit gilt nicht nur für dich, wusstest du das?

verreisterNutzer  22.02.2024, 17:21
@Devoid8
Dann musst du aber auch damit leben, dass du als transfeindlich bezeichnet wirst.

Damit kann ich leben. Die sind ja irrelevant für mich. Es ging eher darum, dass man als transfeindlich bezeichnet wird, nur weil man keinen Sex mit denen haben will.

Lamanini  22.02.2024, 19:42
@verreisterNutzer
Wenn ich der Meinung bin, dass Transfrauen eigentlich Männer sind, dann ist das meine Meinung

Und für die Meinung dürfen andere dich auch als einen schlechten Menschen sehen. Krass, ne?

Lamanini  22.02.2024, 19:51
@verreisterNutzer

Krieg mal dein Leben in den Griff. Man muss keine anderen Leute runtermachen um sich selbst besser zu fühlen. Mitgefühl ist lernbar.

Lamanini  22.02.2024, 20:00
@verreisterNutzer

Keine Ahnung, wie man sich nicht schämen kann, wenn man darauf blickt, was man heute so gemacht hat, und das dann dabei rausgekommen ist.

Kennst du denn gar keine Freundlichkeit?

verreisterNutzer  22.02.2024, 20:20
@Lamanini

Ich sehe gerade du bist selber trans. Ich wollte dich nicht mit diesen Dingen verletzen. Ich akzeptiere, dass es Menschen wie dich gibt und ich würde sogar persönlich mit einer Transperson ein Käffchen trinken. Kein Problem.

Ich habe nie was gegen Transidentität gesagt.

Lamanini  22.02.2024, 20:25
@verreisterNutzer

Glaub mir, nach deinen Äußerungen möchte kein trans Mensch mit dir ein Käffchen trinken. Es ist zermürbend jeden Tag auf dieser Plattform von Leuten wie dir das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben abgesprochen zu bekommen.

Ich habe nie was gegen Transidentität gesagt.

Ich mag es nicht, belogen zu werden.

verreisterNutzer  22.02.2024, 20:27
@Lamanini

Kannst du mir sagen, welche Aussagen dich konkret stören? Fasse das einmal bitte zusammen.

Lamanini  22.02.2024, 20:33
@verreisterNutzer
Wenn ich entscheide, dass ich eine Giraffe bin, bin ich dann eine Giraffe?
nicht sagen ,,Sie ist eine Frau". Falsch, ihre Geschlechtsidentität ist ,,Frau", ihre Biologie ist ,,Mann". Wenn man aber sagt, sie ist eine Frau, dann ordnet man der Person ein festes Geschlecht zu, was aber nicht geht.
Du scheinst ja echt ein super Mensch zu sein

Ich kenne solche Leute wie dich. Schon mein Leben lang. Und das einzige, was ich fühle, wenn ich eure Worte lese ist ein bisschen ekel.

verreisterNutzer  22.02.2024, 20:39
@Lamanini
Wenn ich entscheide, dass ich eine Giraffe bin, bin ich dann eine Giraffe?

Wenn ich entscheide, dass ich eine Frau bin, bin ich dann eine Frau? Bin ich ein Mann, weil ich biologisch ein Mann bin, oder bin ich eine Frau, weil ich denke, dass ich eine Frau bin? Die Frage kann man nicht beantworten. Das erlaubt die Logik nicht. Ich kann dann aber gesellschaftlich als Frau betrachtet werden und dagegen habe ich nichts.

nicht sagen ,,Sie ist eine Frau". Falsch, ihre Geschlechtsidentität ist ,,Frau", ihre Biologie ist ,,Mann". Wenn man aber sagt, sie ist eine Frau, dann ordnet man der Person ein festes Geschlecht zu, was aber nicht geht.

Was ich da sage ist doch richtig?!

Du scheinst ja echt ein super Mensch zu sein

Du hast mich davor schon so oft beleidigt...

Ich kenne solche Leute wie dich. Schon mein Leben lang. Und das einzige, was ich fühle, wenn ich eure Worte lese ist ein bisschen ekel.

Das tut mir natürlich Leid für dich, dass du dich vor uns ekeln musst. Blöd.

verreisterNutzer  22.02.2024, 20:43
@Lost003

Ich habe doch gesagt

"Ich kann dann aber gesellschaftlich als Frau betrachtet werden und dagegen habe ich nichts."

Lamanini  22.02.2024, 20:43
@verreisterNutzer

Und deswegen wird das mit dir in der IT nix werden. Viel Spaß das rauszufinden.

Eine dieser Äußerungen auf meiner Arbeit mir gegenüber und mein Arbeitgeber würde dich rausschmeißen.

Zum Glück musst nur du dich selbst in jedem Moment erleben. Unfassbar, wie man so andere Menschen behandeln kann.

verreisterNutzer  22.02.2024, 20:46
@Lamanini

Cool, dass du die Meinungen anderer nichts akzeptierst. Zum Glück bin ich schlau genug, um diese bösen bösen Äußerungen nicht auszusprechen.

Lamanini  22.02.2024, 20:47
@verreisterNutzer

Ich akzeptiere auch keine Nazis bei mir auf der Arbeit.

Keinem kann zugemutet werden, auf der Arbeit erniedrigt und entwürdigt zu werden.

Lost003  22.02.2024, 20:55
@verreisterNutzer

Wenn du selbst erkennst das du deine "Meinungen" nicht aussprechen solltest, fällt dir dann dabei nicht was auf?

verreisterNutzer  22.02.2024, 21:00
@Lost003

Mir fällt auf, dass der Wokeismus eine Cancleculture entwickelt hat und sich Arbeitgeber und Firmen somit gezwungen fühlen, politisch korrekt zu sein.

Lost003  22.02.2024, 21:03
@verreisterNutzer

Zu verbieten Menschen runter zu machen etc. hat nix mit Politisch Korrekt zutun.

Lamanini  22.02.2024, 21:21
@verreisterNutzer

Das, was du hier tust, ist, Menschen runter zu machen.

Mir fällt auf, dass der Wokeismus eine Cancleculture entwickelt hat

Du klingst wie die Verschwörungstheoretiker.

verreisterNutzer  22.02.2024, 21:25
@Lamanini
Das, was du hier tust, ist, Menschen runter zu machen.

Das magst du so empfinden, ich sehe das aber anders. Ich sage nur, wie ich denke.

Du klingst wie die Verschwörungstheoretiker.

Das ist keine Verschwörung. Ich erlebe es doch hier gerade live mit. Menschen mit einer anderen Meinung werden einfach direkt ausgegrenzt.

Ich sage, eine Transfrau ist für mich keine ,,richtige" Frau und zack. Ich werde gecancelt.

Devoid8  22.02.2024, 21:31
@verreisterNutzer
Ich sage, eine Transfrau ist für mich keine ,,richtige" Frau und zack. Ich werde gecancelt.

Das ist nicht canceln, das ist Kritik. Die wirst du auch hören, wenn du sagst dass Homosexualität eine Krankheit sei, dass Frauen nicht richtig denken könnten oder was auch immer. Warum erwartest du NICHT kritisiert zu werden, wenn du andere Leute beleidigst und abwertest? Wie würdest du dich fühlen, wenn man dir dein ganzes Leben von allen Seiten sagen würde, dass du kein richtiger Mann wärst?

verreisterNutzer  22.02.2024, 21:41
@Devoid8
Das ist nicht canceln, das ist Kritik.

Jemanden wegen einer politisch unkorrekten Meinung zu kündigen ist keine ,,Kritik".

Die wirst du auch hören, wenn du sagst dass Homosexualität eine Krankheit sei, dass Frauen nicht richtig denken könnten oder was auch immer. Warum erwartest du NICHT kritisiert zu werden, wenn du andere Leute beleidigst und abwertest? Wie würdest du dich fühlen, wenn man dir dein ganzes Leben von allen Seiten sagen würde, dass du kein richtiger Mann wärst?

Damit muss man klarkommen. Es kann leider sein, dass die Meinung anderer Menschen etwas wehtut. Auch ich musste das erleben. Das musste jeder mal.

Wenn jemand anders denkt und du dich deshalb angegriffen fühlst, dann ist das - hart gesagt - leider dein Problem.

Ich habe hier niemanden beleidigt und abgewertet ebenfalls nicht. Meine Meinung ist, dass eine Transperson nicht das Geschlecht ist, zu dem sie sich ,,transformieren" möchte. Das heißt nicht, dass sie weniger Wert ist oder schlecht ist oder diskriminiert werden sollte, aber das ist das, wie ich darüber denke und ihr versucht mir schon den ganzen verdammten Tag diese Meinung abzusprechen. Das nervt.

Lamanini  22.02.2024, 22:13
@verreisterNutzer
Ich habe hier niemanden beleidigt und abgewertet ebenfalls nicht

Lügner.

und ihr versucht mir schon den ganzen verdammten Tag diese Meinung abzusprechen

Versuch mal damit zu leben, dein Recht auf Existenz jeden einzelnen Tag verteidigen zu müssen.

Du wirst verdient gekündigt wenn du Mitarbeiter auf solch eine Weise belästigst. Du verbreitest nichts anderes als Hassrede.

verreisterNutzer  22.02.2024, 22:39
@Lamanini

Hör mal auf rumzuheulen. Langsam platzt mir der Kragen. Ich muss mit eurer Heulerei klarkommen und DU musst damit klarkommen, dass es Leute gibt, die dich immer noch als ein MANN sehen. Komm klar. Wenn nicht, dann PECH.

user017262  22.02.2024, 18:22
Also wenn man sagt, dass eine Transfrau eigentlich ein verkleideter Mann sei.

Aber das stimmt doch biologisch gesehen. Warum wird bei der Sache biologie gerne geleugnet?

Lamanini  22.02.2024, 19:42
@user017262

Wenn ich mich recht erinnere hattest du keinerlei Bildung in Biologie, nur viel Meinung.

user017262  22.02.2024, 19:44
@Lamanini

Also zumindest Grundwissen in biologie besitze ich im Gegensatz zu dir. Ich weiß zb dass eine Frau XX hat und ein Mann XY.

Noch weiß ich dass ein Mensch nicht zum anderen Geschlecht gehört wenn er sich alle Geschlechtsorgane entfernen lässt😁👌.

Wenn ich meine Gebärmutter entfernen lasse werde ich ja nicht zum Mann? Also du auch nicht zur Frau.

Devoid8  22.02.2024, 19:48
@user017262
Also zumindest Grundwissen in biologie besitze ich im Gegensatz zu dir. Ich weiß zb dass eine Frau XX hat und ein Mann XY.

Es kommt vor, dass eine Person, die aussieht wie ein Mann und alle biologisch männlichen Organe besitzt, trotzdem XX-Chromosome hat. Häufig kommt das erst raus, wenn dieser mensch sich wundert, warum er keine Kinder zeugen kann.
XX-Männer

Es kommt vor, dass eine Person, die aussieht wie eine Frau und alle biologisch weiblichen Organe besitzt, trotzdem XY-Chromosome hat. Häufig kommt das erst raus, wenn dieser mensch sich wundert, warum er nicht schwanger werden kann.
XY-Frauen

Lamanini  22.02.2024, 19:53
@user017262

Nein, du wirst nicht zum Mann. Du bist einer. Ich kenne dich.

Kuro48  23.02.2024, 00:36
@user017262

Nur lustigerweise ist schon Frau und Mann falsch. Männchen haben XY und Weibchen XX auch haben biologische Frauen XX und biologische Männer XY, Frau und Mann ohne Zusatz hingegen ist ein Sammelbegriff der Geschlechtsidentität und biologisches Geschlecht zusammenfasst.

Biologisch gesprochen redet man genau genommen eh nicht von Mann und Frau sondern von eben benannten Männchen und Weibchen, denn wenn du mal eine Doku anschaust oder ein Buch in die Hand nimmst, so werden z. B. männliche Lebewese dort immer als Männchen betitelt oder unter dem männlichen Fachbegriff. So wirst du nicht hören "Herr Löwe lag in der Sonne, während seine Frauen jagen gingen" (außer du kuckst vielleicht eine Kinder Doku), sonder "Das Löwen Männchen lag in der Sonne, während die Weibchen des Rudels jagen gingen."

diese grüne Ideologie

Das ist keine "grüne Ideologie".

Ich unterstütze z.B. die Rechte von Menschen, die sich dem LGBTQ-Spektrum zuordnen, aber ich würde niemals diese Idee unterschreiben, dass man transphob sei, wenn man Transpersonen nicht daten würde.

Meine Position ist: Sexualität ist Privatsache, und jede/r darf auf Basis vollkommen willkürlichen Kriterien den Partner oder die Partnerin wählen.

Es ist ok, wenn man keine dicken, dünnen, jungen, alten, weißen, schwarzen, asiatisch aussehenden Menschen usw. daten möchte, ohne dass man dafür rassistisch oder sonst was wäre. Es geht hier um sexuelle Präferenzen. Diese kann man sich nicht aussuchen. Außerdem muss man selbst mit seinem Partner glücklich werden. Da gilt wirklich: Jede/r ist seines Glücks Schmied. Da gibt es keine Vorschriften, welche Partnerwahl moralisch ist und welche nicht, bzw. sollte es nicht geben.

Da kann ich Dich beruhigen.

Du bist nicht direkt rassistisch, nur weil Du nicht auf Dunkelhäutige stehst. Du bist nicht direkt homophob, nur weil Du nicht auf Gleichgeschlechtliche stehst. Ebenso bist Du nicht direkt transphob, nur weil Du keine transgender Menschen daten willst.

Also entspanne Dich.

Natürlich musst Du auch nicht irgendwo angeben, dass Du keine Dates mit einer transgender Person möchtest. Das ist ganz alleine Dir überlassen. Trotzdem hat sie sich genauso wenig Dir gegenüber zu outen, bloß damit Du entscheiden kannst, ob sich ein Treffen lohnt oder eben nicht.

Das Recht des Einen endet meines Erachtens da, wo das Recht des Anderen beschnitten wird. Denn ein Recht darauf, zu wissen, ob jemand transgender oder nicht transgender ist, existiert nicht!

Solche Verschwörungstheorien wie...

Man versucht nach und nach die Heterosexualität abzuschaffen und anderen ihre fanatische Ideologie aufzuzwingen.

... sind im Übrigen ebenfalls völliger Quark!

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte bzgl. Grau- & Asexualität; Ende 2012 eigenes Outing.
verreisterNutzer  22.02.2024, 22:41

Gut, dann einigen wir uns drauf. Transpersonen sollen nicht sagen, dass sie trans sind, sollen dann aber hinterher nicht rumheulen, wenn man sie nicht will.

Transphobie (wie englisch transphobia von lateinisch trans „jenseitig, darüber hinaus“, und von „Phobie“ von altgriechisch phóbos „Furcht, Schrecken“) oder Transfeindlichkeit bezeichnet eine soziale Abneigung (Aversion) oder Feindseligkeit (Aggressivität) gegen transgeschlechtliche Personen. Eine transphobe Einstellung kann mit Vorurteilen und Ekeln gegenüber trans Personen verbunden sein und zu Aggressionen und gesellschaftlichen Diskriminierungen gegen sie führen.[1] Transphobie kann sich ausdrücken durch Infragestellen oder Aberkennen der Geschlechtsidentität der betroffenen Personen sowie durch psychische und körperliche Gewalt bis hin zur Ermordung von trans Menschen.

Kommt gehäuft bei ungebildeten Personen vor, die meinen irgendjemand wolle die Heterosexualität abschaffen.

Aber ich denke mal, du bist schlau genug um die Definition zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
verreisterNutzer  22.02.2024, 22:40

Heul nicht rum. Mann bleibt Mann, Frau bleibt Frau. Meine Meinung, mein Recht. Wenns dir nicht passt, dann hau rein und auf nimmer wiedersehen.

Garlond  22.02.2024, 22:49
@verreisterNutzer

Du bist ja ulkig, wer heult denn hier rum das ihm was aufgezwungen wird?

Hast du als Kind zu dicht an der Wand geschaukelt?

verreisterNutzer  22.02.2024, 22:55
@Garlond

die Transpersonen heulen hier rum weil ich sie anders sehe als sie es gerne hätten

Wer sagt dass heterosexuelle Menschen transphob sind, sind Idioten. Aber was die Partei der grünen jetzt wieder damit zutun haben musst du mir erklären

verreisterNutzer  22.02.2024, 17:09

Linksextremismus/Wokeismus

Zoro666  22.02.2024, 17:11
@verreisterNutzer

Das sind Idioten die sowas behaupten, aber linke Menschen so über einen Kamm zu kehren ist auch mindestens genauso dumm. Verstehe mich nicht falsch, ich kritisiere diese Menschen genauso, nur bisschen weit ausgeholt würde ich sagen