Transphobie - Sind Personen die keine Transsexuelle Daten möchten Transphob?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein, sind nicht Transphob, weil 81%
Andere Antwort 17%
Ja, sind Transphob, weil 3%

12 Antworten

Andere Antwort

Stimmt bei den meisten, weil sie es deshalb nicht wollen, da für die Trans*personen keine echten Frauen oder Männer sind. Und das ist diskriminierend.

Wenn der Grund ist - ich will biologisch von mir gezeugte Kinder oder ich habe mir schon über 200 Bilder von Trans*personen angesehen und merke, ich finde das und das nicht attraktiv etc pp., dann ist das nicht transphob, sondern eine Vorliebe (cissexuell).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy
Andere Antwort

An sich ist es nicht transphob, keine Transsexuellen daten zu wollen. Die Frage ist nur immer, WARUM man es nicht will. Bisher habe ich bei den meisten das Argument "ich date nur richtige Frauen (oder Männer, je nach Person)!" bekommen. Und das ist definitiv transphob.

Solang man Transsexuelle Menschen respektiert und auch ihre Geschlechtsidentität akzeptiert ist man nicht transphob, auch wenn man keine transsexuelle Person daten will.

Guso3  30.05.2021, 21:30

Aber Transfrauen oder Transmänner sind nun Mal keine ""richtigen"" Frauen oder Männer. Ist halt nun Mal 100% richtig. Da gibt es auch nichts zu diskutieren

nivvin  30.05.2021, 21:31
@Guso3

nein... ich bin es leid mit Typen wie dir zu diskutieren.

Guso3  30.05.2021, 21:33
@nivvin

Du kannst dein Geschlecht nicht ändern.

nivvin  30.05.2021, 21:34
@Guso3

Richtig. Deswegen transitioniere ich ja. Ich werde nie in der Lage sein so zu tun als wäre ich eine Frau.

IceCold245  04.06.2021, 00:18
@Guso3

Natürlich sind es richtige Frauen und Männer. Wer wenn nicht geborene Frauen und männer sollen richtige Frauen und Männer?

Das ist nun mal 100 % falsch. Und da gibt es auch nichts zu diskutieren.

IceCold245  04.06.2021, 00:20
@Guso3

Du kannst dein Geschlecht nicht ändern

Macht auch keiner. Wie kommen Cismenschen dauernd dazu diesen Unsinn vom "Geschlecht ändern" zu verbreiten? Das gibt es nicht, das geht nicht und das will auch keiner.

tippsforqueers  12.08.2021, 13:52
@Guso3

Das stimmt, aber sie ändern ihr Geschlecht ja nicht. Sie sind richtige Frauen/Männer und waren das auch schon immer. Nur hatten sie das Pech im falschen Körper geboren zu sein.

Nein, sind nicht Transphob, weil

Völlig falscher Gedankengang. Wenn ich keine Transfrauen daten will, hat das doch nichts mit Transphobie zu tun. Oder bin ich rassistisch, wenn ich bei Dates bestimmte Haarfaarben oder Hautfarben bevorzuge?

nivvin  29.05.2021, 23:12

kommt halt auf die GRÜNDE an. Wenn jemand Ethnie xy nicht daten willst weil das dessen Meinung nach keine richtigen Menschen seien, dann ist das rassistisch, ja.

Solang man Personengruppe xy aber trotzdem respektiert (auch ihre Geschlechtidentität!), ist das natürlich nicht diskriminierend.

Andere Antwort

Ich denke das kommt darauf an.

Wenn du eine Transperson nicht Daten möchtest, weil sie noch Geschlechtsorgane oder körperliche Merkmale des anderen binären Geschlechts hat, du aber auf dieses nicht stehst ist das natürlich in Ordnung.

Wenn du einen Transperson nur aus dem Grund nicht Daten möchtest, weil sie in deinen Augen ,,kein richtiger Mann" bzw ,,keine richtige Frau" ist, ist das transpob weil du dieser Person dadurch ihre Identität absprichst.

Woher ich das weiß:Hobby
refrotsnezteP  11.06.2023, 10:34

Ich möchte keine transfrau daten weil ich einfach nicht mit einer frau zusammen sein will die männliche gene hat, die silikon in ihrem körper hat, die eine aus einem penis gebaute pussy hat. Das ist meine persönliche Entscheidung, die niemanden etwas angeht. Ist mir völlig egal ob jemand trans ist. Wenn sich die person so besser fühlt soll sie doch machen aber ich möchte trotzdem nicht mit ihr zusammen sein bzw. mit ihr schlafen.

ist das jz schlimm? Wsl schon weil ihr habt immer einen grund warum die anderen scheisse sind. Die situation, dass andere einem vorschreiben wollen wen man aus welchen Gründen ablehnen darf und wen nicht ist so dermaßen krank ich kanns gar nicht in worte fassen.

ich will auch nicht mit einer übergewichtigen frau zusammen sein weil ich es einfach absolut nicht schön finde. Das ist meine Entscheidung und deshalb bin ich nicht fettphob. Oder wollt ihr mich zwingen mit einer person zusammen zu sein, die ich absolut nicht attraktiv finde nur damit die gefühle dieser person nicht verletzt werden? Die leute heutzutage dürfen nicht immer alles so persönlich nehmen. Ist ja schlimm in welche richtung wir uns entwickeln. Jeder heult wegen jedem scheiss rum und braucht eine eigene kategorie um sich special zu fühlen. Ist wsl ein Konsequenz von social media wo sich jeder innerhalb von sekunden wichtig machen kann und seine narzisstische Aufmerksamkeitssucht befriedigen kann

Nein, sind nicht Transphob, weil

Das ist genau die gleiche Frage wie ob Leute die keine übergewichtigen daten wollen Fatshamer sind. Jeder hat halt seine Vorlieben und für viele ist der Gedanke daran mit jemanden zsm zu sein der früher mal ein anderes biologisches Gehschlecht hatte schlichtweg abstoßend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schon mal verliebt und sogar in einer Beziehung