hattet ihr mal ähnliche erfahrungen (an gläubige)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja ich kenne das 64%
nein ist bei mir nicht so 36%
alternative antwort 0%

7 Antworten

Ja er will dich ablenken. Er will nicht das du zu Gott umkerhst.

Weißt du was das bedeutet? Der Satan hat angst. Er weiß wenn su Jesus nachfokmgen würdest, würdest du ein treuer Freund von ihm sein. Er hat dann keine Macht über dich. Er weiß das Gott große Pläne mit dir hat.

Sag im Namen Jesus Christus, meinem Hernn verschwinde ! Ich gebe dem Hern mein Leben und unterwerfe mich ihm. Jesus vergib mir mein sündiges Leben, ich glaube das du gelebt hast , für mich gestorben bist, und wieder auferstanden bist. Ich kehre um zu dir, und will mein Leben von deinem Heiligen Geist bestimmen lassen, füll mich jetzt mit ihm! Ich lasse mein Leben nicht mehr von der Sünde bestimmen und vertraue ganz auf dich.

Jakobus 4,7 : Unterwerft euch nun Gott! Widersteht aber dem Teufel! Und er wird von euch fliehen.

Es gibt weder einen Sheytan, noch Einfluesterungen, und schon garnicht in der Brust. Dein Unterbewusstsein signalisiert dir ganz einfach, dass du keinen Bock auf's Beten hast, und lieber Spass haben moechtest. Ist alles psychisch bedingt. Wenn die Psyche/das Unterbewusstsein rebelliert, hat da kein eingebildeter Sheytan mit zu tun.

Diese ganzen Einflüsterungen (Waswas) kommen vom Schaitan. Natürlich lässt er dich in Ruhe, wenn du dann Allah ungehorsam bist, weil dann hat er dich aber sobald du dich Allah immer näher zuwendest, so wird es stärker. Und somit auch die Belohnung immer mehr fürs anstrengen. Hauptsache du vergisst Allah denkt sich der Schaitan und will niemals, dass du dich Allah zuwendest. Du musst den Schaitan besiegen, indem du aufstehst und z.B betest oder gute Taten machst. Dich erst Recht in solchen Momenten noch mehr Allah näherst, z.B indem du Quran Rezitationen hörst. Und auch dein Nafs (Ego) muss erzogen werden, denn sonst will er nur das schlechte. Du musst es gut erziehen, damit es dich auch zum guten ruft. Zum Beispiel indem du deine 5 Gebete am Tag durchziehst und bestimmte gute Taten dir vornimmst jeden Tag zu machen. Zum Beispiel was ich empfehle jeden Tag 1 Seite Quran lesen. Mach das Mal 1 Monat und wenn du das geschafft hast, dann kannst du z.B 2 Seiten vornehmen täglich in 2 Monaten. Und wenn du das schaffst, dann immer so weiter. Selbst wenn es wenig ist, hauptsache kontinuierlich machen. Allah liebt das.

Woher ich das weiß:Recherche
Easygoing775  26.07.2023, 05:13

Schon mal was von Unterbewusstsein und Psyche gehoert?

Easygoing775  26.07.2023, 08:14
@verreisterNutzer

Wenn Glaeubige denn an einen imaginaeren Teufel glaube, have fun. Ich halte mich lieber an die Realitaet.

ja ich kenne das

Der Gesandte Allah's ﷺ sagte:

» Allah hat meiner Ummah das vergeben, was ihnen eingeflüstert wurde oder was ihnen in den Sinn kommt, solange es nicht in Tat ausgeführt oder ausgesprochen wird. «

↪️ Im Gebet sollte man sich generell konzentrieren und die Verse die man rezitiert bedenken, es kommt öfters vor das man im Gebet gedanklich wo anders ist, dazu gibt es einen Hadith von Sahih Muslim:

» Uthman Ibn Abi AlˈAas sagte: "Der Satan drängte sich zwischen mein Gebet und meine Rezitation."

Der Gesandte Allah's ﷺ sagte: "Dieser ist ein Satan, der Khanzab genannt wird. Suche daher Zuflucht bei Allah vor ihm und spucke [ trocken ] drei Mal auf die linke Seite. Wenn du das tust, so wird ihn Allah von dir fortnehmen."

__
ℹ️ Es wäre generell vorteilhaft, wenn du außerhalb des Gebetes dein Wissen vermehrst und Stärke weiterhin deinen Imaan und lerne die Bedeutungen der Suren auf deutsch auswendig. Das hilft zum einen im Gebet konzentriert zu bleiben und allein das rezitieren von Sure Al-Fatiha ist ein Gespräch zwischen Allah und dem betenden.

Jedesmal, wenn man einen Vers aus der sure Al-Fatiha rezitiert, antwortet Allah darauf. Dies ist auch einer der Gründe, weshalb man das Gebet langsam und mit Bedacht beten sollte.

reisende345
Fragesteller

lieben dank schwester, ich hab leider nicht viel wissen von der religion, aber ich werde mein bestes tun ❤️

Gaaaaamze0  26.07.2023, 02:03
@reisende345

Möge Allah dir dein Wissen vermehren, dass ist sehr wichtig! 🤍

Der Gelehrte Ibn Taymiyyāh sagte:

» Von der Art des Nafs ist die Bewegung / Aktivität, und deshalb sagten einige:

'Wenn du dein Nafs nicht beschäftigst, so wird Es dich beschäftigen.'

Wenn du es nicht mit der Wahrheit beschäftigst, so wird es dich mit der Falschheit beschäftigen. «

📚 | Jāma'il Masā'il

ja ich kenne das

Diese Gefühle gibt es nicht nur im Islam. Mit diesen Gefühlen arbeiten alle religiösen Ideologen. Damit halten sie die Gläubigen bei der Stange. Mit Angst vor dem was nach dem Tod kommt, bringen sie die Leute dazu, das zu tun was sie wollen. Das ist der unsichtbare Nasenring, mit dem sie die Leute durch die Manege führen.

Manche Leute können diesen Nasenring sehr deutlich fühlen. Sie wissen instinktiv, dass Religion falsch ist. Trotzdem ist es nicht einfach sich davon zu lösen. Ich habe es geschafft als ich 9 Jahre alt war. Damals habe ich mich gegen die Religion gewehrt und gewonnen. Ich habe mein Leben zurückbekommen.