Hatte was mit meinem WG Mitbewohner. Was tun?
Hallo,
Gestern hatte ich was mit meinem WG Mitbewohner. Wir wohnen in einer gemischten WG in einem Studentenheim. Als wir gestern zusammen ausgegangen sind, waren wir fast alleine danach in der Wohnung und haben rumgeknutscht auch im Bett. Er hat mich sogar die Treppen runter getragen, weil er noch was mit mir alleine trinken gehen wollte.
Alles schön und gut. Es war schön, wir haben uns wohl gefühlt, haben nur gekuschelt und eben so rumgemacht. Ich kenne ihn nicht lange aber er war bis jetzt immer nett zu mir und so lieb.
Heute fahre ich nach Hause. Als ich ihn verabschieden wollte, da wir in getrennten Zimmern geschlafen haben, war er nicht da. Ich habe bei ihm an der Tür geklopft aber es hat niemand geantwortet. Also bin ich gegangen, um den Zug rechtzeitig zu erwischen.
Er hat sich auch nicht bei mir gemeldet, aber ich hatte das Gefühl, dass er mich mag.
Da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, will ich mich nicht als erste bei ihm melden. Was meint ihr sollte ich jetzt tun? Ich sehe ihn erst nächste Woche wieder oder so.
4 Antworten
- Du bist zur Zeit weg und fertig. Über elektronische Medien wurde noch nie ein zwischenmenschliches Problem gelöst, sondern fast immer nur verschlechtert.
- Habe Geduld, freue dich auf ein Wiedersehen und fertig.
- Wenn du wieder in der WG bist, begrüße ihn freundlich, sucht einen Moment zu zweit und schaut, was sich ergibt. Wenn er Interesse an dir hat, wird es das schon zeigen.
Ja also ich werde ihm nicht schreiben. Ich will nicht als Klette gesehen werden. Ich hab halt gemerkt dass er mich gerne küsst, er hat fast nicht damit aufgehört.
Mal sehen ob sich da was ergibt! Du meinst also das sind wirklich gute Vorraussetzungen? Ja weg rennen können wir beide schlecht...
Sich regelmäßig zu sehen und gut kennenzulernen sind doch immer gute Voraussetzungen zum Anbandeln, oder?
Hab Geduld, warte ab und steigere dich nicht so rein.
Meistens erkennt man doch an den strahlenden Augen eines Mannes, ob er sich auf einen freut oder eher nicht. Achte nicht zu sehr auf Romantik, Kitsch oder Körperlichkeiten, sondern auf Freude, Strahlen, Interesse.
Dazu habe ich doch gar nichts gesagt, oder?
Natürlich kann es sein, dass er sich meldet. Ich sage nur, all diese virtuellen Nachrichten verwirren eher als dass sie nützen.
Wenn er was nettes schreibt, dann antworte halt auch nett. Kein Problem. Aber versucht nicht, euren Beziehungsstatus online zu klären, sondern bleibe eher bei einem "Freue mich auf unser nächstes Treffen" oder so.
Ja wenn er denn schreibt. Was hätte ich denn sonst tun sollen? Ich meine wenn ich mit dem Zug fahren muss, konnte ich nicht darauf warten bis er aus dem Zimmer kommt.
Ob er überhaupt im Zimmer war, als ich geklopft habe.
Aber du hast Recht, ich hoffe das klärt sich dann irgendwie. Weil ich merke das ja dass da etwas zwischen uns funkt.
Okay meinst du er wird das tun? Oder eher als hätte es das nie zwischen uns gegeben?
immer dieses hin und her gedruckse... ruf ihn an und klär es. direkt ohne umwege. einfach ein "yo, mir hats gefallen, dir auch? gut. und wie gehts nun weiter?"
Ich weiß nicht...Immer wenn ich mich als erste gemeldet habe bei Jungs, ist es schief gegangen.
ich kann nur für mich und das was ich aus meinem bekanntenkreis kenne, sprechen. Wir sind eher verunsichert von diesem hin und her gedruckse wo man einfach nicht weiß was sache ist und würden uns lieber eine klare ansage/aussprache wünschen. aber da ich nicht für jeden sprechen kann bleibt es meine subjektive sicht.
Ich will einfach nicht verletzt oder so werden. Ich meine wenn er sich nicht meldet dann hat er kein Interesse.
Die Sache ist die, dass ich ihn mindestens ein Jahr lang fast jeden Tag in der Wohnung sehen werde. Und er meinte noch zu mir “Bis morgen”, aber dann meldet er sich ja nicht ne. Oder ist nicht in der Wohnung.
es gibts auch menschen die nicht zum arzt gehen weil sie angst vor der diagnose haben. vergessen aber das das wissen oder nicht wissen über die diagnose nichts an der krankheit ändert. wenn du ihn klar ansprichst und ein "ne sorry war nur was einmaliges für mich" bekommst, weist du wenigstens woran du bist, und kannst entsprechend handeln. das ist besser als unwissend zu sein und zu warten und zu hoffen.
stell dir einfach mal vor er sitzt jetzt irgendwo und zerbricht sich den kopf genau so wie du grade... worauf würde das hinaus laufen?
Dann warte auf nächste Woche... so lange ist das ja nicht hin
Das Schreiben über elektronische Medien ist restlos Überbewertet. Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Er hätte sich meiner Meinung nach persönlich bei dir verabschieden müssen, was natürlich erschwert wird, weil du noch geschlafen hast. Einfach abwarten, dann urteilen. Kommunikation digitaler Natur würde ich unterlassen.
Ja vielleicht ist er auch aus der Wohnung als ich schlief. Mhh du meinst ich sollte einfach seine Reaktion nächste Woche abwarten?
Wäre halt nett wenn er schreiben würde. :(
Das ist ja genau das Poblem. Dir zu schreiben sollte auf keinem Fall
als Selbstverständlichkeit angesehen werden. Zu schreiben ist kein Ausdruck von „nett sein“
Ja aber es wäre doch lieb wenn er schreiben würde.
Du hast doch gesagt, es wäre Interesse seinerseits vorhanden. Wenn er nicht schreibt, musst du auch nicht schreiben.
Ja es ist alles von ihm ausgegangen. Er hat mir so viel zu trinken gezahlt und hat mich 2 Stockwerke runter getragen mitten in der Nacht. Ich glaub nicht, dass das ein Junge tut wenn er kein Interesse hat oder?
Aber wieso meinst du, schreibt er nicht?
Normalerweise hält man sich von seiner Mitbewohnerin fern. Abfüllen und abhauen ist eher schlecht, was die Beziehung als Mitbewohner anbelangt.
Er hat sich doch anständig verhalten. Küssen hat stattgefunden, mehr nicht. Vielleicht ist das genau die Art an Verhalten, die er deiner Meinung an den Tag legen sollte.
Verstehe jetzt nicht worauf du hinauf willst.
Dann soll ich ihm einfach auch nicht schreiben oder?
Oh man immer dieses Warten 😂
Warte ab bis nächste Woche.
Woher soll ich wissen, was er fühlt und was für ein Typ er ist?
Sicher ist, dass die allermeisten Männer sich ebenso nach einer festen Beziehung sehnen wie Frauen und sich gerne verlieben würden. Aber ob man sich verliebt, kann man ja nicht beeinflussen.
Sicher ist auch, dass es sehr viele Männer gibt, die Gelegenheiten für Intimitäten nutzen, egal ob sie Gefühle haben oder nicht.
Ihr wohnt zusammen in einer WG und werdet euch also regelmäßig sehen. Das sind doch optimale Voraussetzungen. Unternehmt doch vielleicht einfach mal was zusammen, geht schwimmen, tanzen, auf einen Ausflug oder was auch immer euch beiden Spaß bringen könnte.