Wie breit ist euer Bett (Single-Wohnung/WG-Zimmer)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

140cm 43%
180cm 29%
160cm 14%
anderes 14%
90cm 0%
120cm 0%

3 Antworten

160cm

1,60 x 2,00 Meter. Hatte aber auch schon 1,80 x 2,00 Meter als Single in einer kleinen Wohnung. Schlafen ist wichtig finde ich. Und ich finde es auch wichtig die Möglichkeit zu haben (auch als Single) jemanden bei mir im Bett übernachten lassen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anderes

Damals, in meiner kleinen (!) Single-Wohnung, hatte ich kein Platz für ein Bett ... ich habe damals jede Nacht auf dem Sofa gepennt! :)

Karbon29
Fragesteller

Also Platz für Sofa und grundsätzlich ein Bett ist da, die Frage ist wie groß das Bett werden soll. Sehr viel Platz ist jedenfalls nicht 😅

PeterP58  01.02.2024, 12:13
@Karbon29

Naja, ... passend halt! :) Und wenn Du dort nur alleine schläfst, reichen auch 90cm.

anderes

Ich habe ein 2x2,20m Bett wir sind zu 2.

es hätte auch ein 160x2m Bett gereicht aber es ist schön immer genügend Platz zu haben :)