Umzug Zimmer einrichten?

4 Antworten

Das Zauberwort könnte "Hochbett" heißen.

Denn dadurch schaffst du wieder Raum für einen Schreibtisch.

Oder ein Bett, welches sich bei Bedarf "vergrößert".

Auch praktikabel ist ein Hochbett und ein Sofa, welches bei Bedarf zur Schlafcouch wird. Hier ein schönes Beispiel für ein Zimmer mit 11qm:

https://www.youtube.com/watch?v=gAsjuLRB2r0

Kaleiope
Fragesteller

Oh wow Danke! Muss nur aufpassen, denn ich habe epilepsie nicht dass ich runter falle 😂😂

Kessie1  23.07.2022, 22:04
@Kaleiope

Dann baust du zusätzlich noch Sicherungsnetze an ;-).

Kaleiope
Fragesteller
@Kessie1

Ja oder eben ein Gitter hahah. Danke für den Tipp, spart man sich auch richtig viel Platz

Kaleiope
Fragesteller
@Kessie1

Ja bei klappbar ist die Frage halt ob das auch hält.

Caillean1982  27.09.2022, 23:20
@Kaleiope

Plane einen anständigen Schreibtisch ein. Immerhin willst Du studieren und wirst da evtl. viel Zeit verbringen.

Hochbetten sind super, aber ein kleiner Raum wird davon oft erschlagen. Auch ist es nicht für jeden geeignet darunter zu sitzen oder zu arbeiten. Es ist schon beengt und auf Dauer nicht so cool wie während dem Besuch im Möbelhaus...

muss der Schrank denn riesig sein? Es gibt ja Betten die Stauraum für Bettwäsche, Handtücher usw. bieten, oder nette Kommoden, die man mit dem Schreibtisch kombinieren kann, indem eine Seite der Schreibtischplatte dort zum Teil aufliegt. Oder so...

Beispiel: https://online-moebel-kaufen.de/shop/Buero-Arbeitszimmer/Schreibtische/MCA/MATT-von-MCA-Kombi-Schreibtisch-mit-Regalschrank-weiss::33616.html

Kaleiope
Fragesteller

Das Problem ist, der Schrank gehört der Vermieterin und der Schrank ist eingebaut, den darf ich auch nicht raus nehmen

Mein Sohn hat ein kleines Zimmer und hat eine Schlafcouch. Wir haben eine gefunden, die als Sofa 90x208 cm ist und tun einen Topper drauf. Er muss also nicht ständig die Couch auf und zu klappen. Nur wenn mal Besuch über Nacht bleibt, sonst hat er die Bodenfläche frei

Ansonsten sind wir grosse Fans von IKEA Besta Schränken unter der Decke. Damit haben wir viel Stauraum, aber Boden und Wände sind relativ frei.

Nimm ein Rollbett das unten ausziehbar ist oder ein normales und eine klappbare Gäste Matratze da zu