Neues 140 x 200 Boxspringbett „zu klein“ für die Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Alleine perfekt und zu zweit auf Dauer ungeeignet 75%
Okay aber größer ist immer besser 25%
Zu klein 0%
Andere 0%

5 Antworten

Alleine perfekt und zu zweit auf Dauer ungeeignet

Als Single reicht das auf jeden Fall - solltest du ne Partnerin finden, kann es ja auch sein dass die schon ein Doppelbett besitzt - dann hättet ihr zwei.

Da würde ich nur auf die augenblickliche Situation schauen. Du musst ja auch bedenken - was nimmst du an Bettwäsche - und immer zwei Betten beziehen, von denen nur eines belegt ist.

Alleine perfekt und zu zweit auf Dauer ungeeignet

Wenn du irgendwann mit einer Frau zusammenziehst, könnt ihr euch die Kosten für das bessere Bett teilen.

So lange ist das 1,40‘er gut genug.

So ganz unrecht haben deine Arbeitskolleen nicht, aber wieso kannst du das nicht selber entscheiden, welche Bettgröße du brauchst?

Kommt auch auf deinen Raum an, wie groß der ist und welche Stellgröße du hast.

Ich würde mir immer im Laden erst mal die Betten und die Matratzen anschauen und dann entscheiden und mir nichts kaufen, wo ich nicht kurz probeliegen gemacht habe.

Okay aber größer ist immer besser

Meins ist auch 1,40, passt für uns beide seit 25 Jahren.

Manchmal denken wir (50) mittlerweile, ob doch grösser.. aber nicht 1,80

Wobei 2 grössere/ gewichtigere Leute mit 140 bestinmt unhappy sind. Ich bins halt so gewohnt.. es schläft aber auxh von uns keiner wehrig.

Und wie passts vom Platz her im Zimmer? Soll ja nicht 95% Bett sein ;-)