Wie viel kg hält ein Boxspringbett?

So sieht das bett aus

3 Antworten

Pie mal Daumen würde ich sagen 200 kg müßte es aushalten. Aber nur zu normalem gebrauch, keine sportliche Leistungen usw.

becci365
Beitragsersteller

Und wenn man 10 kg drüber liegt kann es schon kaputt gehen. Habe Angst wenn man es fertig macht das es noch mehr kaputt geht also nachher auf den Boden knallt.

Dieses Bett (falls man es so nennen darf) verspricht nichts. Es hat kein Zertifikat und hat keinen Anspruch. Es hat, wenn überhaupt, die Mindestgewichtsbelastung von 120kg auszuhalten.

Das ist nur für zwei Personen und nicht für Turnübungen ausgelegt. Für ein gutes Bett musst du deutlich mehr Geld investieren.

Vielleicht hast du noch die Möglichkeit das Bett zu reklamieren?

becci365
Beitragsersteller

Wir sind 2 Personen. Das bett war von meiner Schwester. Wir haben es seit 5 Wochen da war alles ok und dann auf einmal . Eine latte vom Lattenrost. Ist jetzt wieder mit den Schrauben die rausgegangen sind fest. Wie kann das passieren im schlaf bewegt man sich ja nicht viel. Für 1 Person nicht für 2 geeignet. Ich hatte mich drauf gesetzt ist jetzt nichts passiert kann aber heute trotzdem wieder kaputt gehen? Oder uns verletzen?

nxtgeneration  11.04.2023, 00:41
@becci365

Ist eben alles vom billigsten:

  • Polsterung (ich sage nicht Matratze),
  • Bretterung (ich sage nicht Lattenrost),
  • Brettverschlag (Ich sage nicht Bettkasten oder gar Bettgestell)

Was erwartest du bei dem Preis 🫣

Sorry Becci,

Das ist kein Boxspringbett sondern nicht einmal ein Boxbett !
Wer hat denn sowas behauptet ?

Das ist höchstens ein Polsterbett mit Bodenschubladen.
Wünsch Dir schönen Sonntag
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung