Wieviel kg hält ein Lattenrost?

3 Antworten

In der Regel hält ein normaler Lattenrost bis zu 200 Kg aus. Wenn man sich aber 'stürmisch' darauf bewegt, kann man bei 80 Kg Eigengewicht auch mal schnell eine Aufliegekraft von 200 Kg oder mehr erzeugen.

Laut: http://www.lattenrost.co/welcher-lattenrost-zu-welcher-matratze/ ist die Kombination Futon und Lattenrost weniger optimal.

Am besten du besorgst Dir einen Rollrost und stützt diesen in der Mitte ab, so ist ein erneutes 'durchknicken'ein bisschen unwahrscheinlicher.

leg ein paar bücher drunter, bis es jemand repariert.

Ein echter Lattenrost sollte die Last halten, ohne dass die Latten in der Mitte sich unter das Niveau des Rahmens des Lattenrostes biegen.

Wenn du allerdings so einen primitiven Bretterverschlag, der auch mal Rolllattenrost genannt wird, meinst, dann kann man das nie wissen :)