Welches Bett ist besser?

2 Antworten

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein Bettgestell aus massiver Kiefer das beste ist: Da knarzt nichts. Ich hatte/habe bereits 2.

Und die Matratze suchst Du eh persönlich im Laden aus. Leg Dich einfach drauf. Und wenn es sich gut anfühlt, ist das Deine Matratze. Die sollte jeder individuell suchen. Probier eben ein paar aus.

Hallo Susi,

da hast Du ein ganz schönes Problem vor Dir, denn mit
der gleichen Matratzenhärte wie der Partner wirst du nicht
glücklich und kannst du sogar Rückenprobleme bekommen.

Übrigens sind die Härtegrade nicht genormt, sodaß jeder Hersteller
sein eigen Ding macht, sodaß ich nur empfehlen kann, vor dem
Kauf persönlich zu testen und mind. 15 Minuten Probeliegen
dann hilft Euch der Körper bei der Entscheidung.

Hier mal eine Skizze, wie man körpergerecht und entspannt
schlafen sollte:

Bild zum Beitrag

Eine Pauschale Empfehlung wäre sicher nicht hilfrei, sondern
kann dann zum Fehlkauf führen, welcher dann teuer wird.

Immer wieder gerne und Daumendrück
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben
 - (Möbel, Bett, Matratze)