Wo finde ich online gute Bettlaken für Matratzen mit und ohne Topper und welche Größe würdet Ihr in meinem Fall empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die großen Laken/Spannbetttücher gekauft bei

www.baur.de

Die kannst du das alles auch fragen.

Habe ich auch so gemacht.

Toller Link mit vernünftigen Preisen. Du kann man da auch die Produkte wieder zurückschicke also Retoure?? Ich kann ja dann zwei Größen holen und die die passt behalte ich und die andere verpacke ich wieder und schicks zurück. Nur die Farbe Creme geht ja mal garnicht. Das ist mehr ein schweinchen Rosa und dunkelgrau haben die auch nicht

0
@Plaritma

Ps.: In all den Bewertungen bei BAUR steht das die Spannbettlaken fast durchsichtig sind. Stimmt das?? Also ich möchte nicht die weiße Matratzen durchschimmern sehen

0
@AllRoundBoy

Das habe ich nicht bemerkt!?

Frag dort einfach mal an.

Dann weißt du mehr.

0
@Plaritma

Ich hab mich entschieden. Ich hol sie aus dem Lidl Online shop, born prix und Otto. Die gängigsten Steghöhen sind 25cm und 35cm. Alle Matratzen egal welche Höhen fallen jetzt nach Recherche von mir unter diese Höhen. Ausnahmen vorenthalten. Sprich eine 18cm Matratze oder 16cm, bekommt eine Bettlaken mit 25cm Steghöhe

0
@AllRoundBoy

Bei Otto hab ich erst kürzlich eine Matratze gekauft. Der Kundenservice ist auch sehr gut.

Danke für deine Info: und SCHLAF GUT🤗😁😅

0

google mal nach dem Hersteller "formesse" - die haben normale Höhe, die haben Topperhöhe, und die haben auch für Boxspring inkl. Topper. Die Maßangaben für die Höhe sind immer für "Höhe bis..." Weil das Material ja flexibel ist, dehnt es sich und passt so auch auf niedrigere Matratzen. Das Spannbetttuch hat dann eben etwas mehr Untertritt (geht tiefer unter die Matratzenunterseite)

formesse belladonna = normale Höhe / Formesse Alto = Boxspringhöhe / Formesse Piccola = Topperhöhe

Eigentlich(!!!) kannst du eine Federkernmatratze auf jeden Rost legen - allerdings kann es sein, dass bei einer späteren Reklamation der Matratze es Ärger gibt. Warum fragst du nicht den Verkäufer deiner Möbel/Bettgestelle? Der hat ja Geld an dir verdient und sollte wissen was geht oder nicht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

https://www.boxspring-welt.de/spannbettlaken-boxspringbett

https://www.boxspring-welt.de/produktfinder/bettlaken

Für meine normale Betten nehme ich immer eine Lakengröße größer. Sprich, für 120 mal 200 cm nehme ich ein 140er Laken.

Matratzen sollten eher auf Holzrosten liegen und darüber ein Matratzenschoner. Und die Abstände der Latten sollte maximal 2 bis höchsten 3cm betragen, weil sonst auch die beste Matratze keinen richtigen Halt bietet.

bei eine 120 er Bett nimmst du 140 er??? Das wabbelt doch ohne Ende. Das soll ja auch bissel stramm aussehen

0
@AllRoundBoy

Ich möchte, dass ein Bettlaken UNTER der Matratze ist und nicht nur gerade so über die Ecken passt, sodass ich jeden Morgen "neu beziehen" muss. Bei mir wabbelt auch nichts.

1
@Niyaha22

Niyaha22 das ist auch richtig so. Meisten werden die auch 140 bis 160 oder 120 bis140 verkauft. Immer in dieser Spanne ABER in meiner Frage geht es ja spezielle um die Höhen der Bettlaken. Ich brauch welche für diese Höhen. Kann ich ein bisse drüber gehen?? Ich mein wenn meine Matratzenhöhe 20cm ist das ich mir dann eine für 25cm Höhe hole? 25cm beziehen sich immer NUR auf die Höhe. Was unter die Matratze geht kommt noch hinzu also das ist immer mit kalkuliert. Das geben Sie nur nicht an weil es unrelevant ist. Sprich ich muss mich immer nach der Höhe richten

0
@AllRoundBoy

Hast du meine Links gelesen? Falls ja, sollte dir aufgefallen sein, dass du dir deine gewünschten Größen ausrechnen lassen kannst.

0
@Niyaha22

Ech jetzt? Mega ich schau mal gleich nach. Aber es sind wie gesagt 3 Boxspringbetten und ein normales Bette. Im Grundegenommen egal da es immer nach Matratze geht. Ich schau mal in dein Link. Vorweg ich würde ungern mehr als 12 euro ausgeben

0

Hui, die sind aber teuer!

0
@katre1919

Entweder willst du gute Ware oder nicht. Sieh es so: Wenn du viel Geld für deine Betten ausgegeben hast, sollte es nicht an einem Euro mehr für passende Laken scheitern.

0

Anbei Kontaktadresse von Baur +

Infos: Es gibt Spannbetttücher, die nur über den Topper gehen oder um den Topper UND die Matraze.

PS: Mein Bett ist 1,40 x 2 Meter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Möbel, Bett, Schlafzimmer)

In all den Bewertungen bei BAUR steht das die Spannbettlaken fast durchsichtig sind. Stimmt das?? Also ich möchte nicht die weiße Matratzen durchschimmern sehen

0

Wir kaufen immer bei erwinmueller.de

viel zu teuer. Bin eben fast vom Glauben abgefallen. Suche was so um die 10 euro

0
@AllRoundBoy

na denn viel spaß beim suchen.

wer sich ein boxspring leisten will, was ohnehin schon ein Fehler ist, der sollte dann auch berücksichtigen dass es da nix günstiges für gibt.

0
@eulig

Es gibt Spannbettlaken die NICHT für Boxspringbetten sind und trotzdem über Topper und Bonellfederkernmatratze passen

0