Ist ein Boxspringbett besser als ein Bett mit Lattenrost und Matratze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Matratze ist entscheidend und muss zu deinem Körpergewicht passen. Ein Lattenrost hat den Vorteil, dass die Belüftung von unten dauerhaft ist - ein Boxspringbett ist "unten dicht"...

Nein, nur teurer. Jede die Matratze sollte auf den einzelnen Körper abgestimmt sein.

Die Stiftung Warentest sagt nein, ich sage ja. Wir haben ein Boxspringbett und sind sehr zufrieden.

Wie bezieht man ein Boxspringbett?

Die Frage wirkt im ersten Moment vlt komisch, aber ich habe seit gestern ein Boxspringbett. Überzieht man nur den Topper oder auch die obere Matratze? Oder vlt sogar Topper und Matratze zusammen? Ich hätte jetzt nur den Topper überzogen. Dankeschön

...zur Frage

sind Boxspringbetten unhygienisch?

Meine Tochter will unbedingt ein Boxspringbett, ich bin aber der Meinung die sind unhygienisch weil:

• Man sondert im Schlaf größere Mengen Feuchtigkeit ab
  • diese sammelt sich in der Matratze und entweicht wieder sobald man aufsteht
  • bei einer Matratze mit Lattenrost kann die Feuchte auch nach unten gut entweichen, die Matratze trocknet daher wieder besser aus
  • bei einem Boxspringbett liegt der Topper auf einer anderen Matratze, daher kann die Feuchte nach unten kaum mehr entweichen
  • Die Feuchte kondensiert daher irgendwo in der Matratze und schaff ein Biotop für Bakterien und Pilze

Ich kenne einen Fall mit einem Französischen Bett (das auch nach unten luftdicht geschlossen war) bei dem hat die Matratze unten nach einigen Monaten zu schimmeln begonnen

Hat jemand schon länger ein Boxspringbett in Verwendung und evtl. solche Probleme festgestellt, oder sind meine Befürchtungen übertrieben?

...zur Frage

Boxspringbett quietscht :/

Hallo. ich habe gestern ein fast neuwertiges Boxspringbett gekauft. Jedoch hab ich jetzt bemerkt das es etwas quietsch :/ Ans Lattenrost kommt man ja nicht ran. Was kann man da machen?

...zur Frage

Erfahrungen revor Boxspringbetten

Hat jemand Erfahrungen mit den Boxspringbetten von revor gesammelt? Wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis?

...zur Frage

Welches Bett ist am besten?

Hallo,
Gestern ist mein Bett wohl endgültig kaputt gegangen. Wasserbett. 11 Jahre alt. Nun bin ich am überlegen.

Option 1: altes Bett reparieren. Kosten etwa 350-400 Euro für Ersatzteile und Arbeit. Dann hab ich aber immer noch ein altes Bett.

Option 2: ein billiges Futonbett. Ist halt ein billiges Futonbett.

Option 3: ein Boxspringbett. Aufgrund meines erhöhten Gewichtes käme da nur eines mit beiden Matratzentypen und Top in Frage. Ich schätze mindestens 800 Euro.

Die 800 Euro würden weh tun, es würde aber gehen. Mehr als etwa 1000 könnte ich definitiv nicht ausgeben.
Kann man für die Kante schon ein vernünftiges Boxspringbett bekommen oder sollte ich mich für eine der anderen Optionen entscheiden?

...zur Frage

Revor oder Welcon Boxspringbett? Welches Bett würdet Ihr kaufen?

Ich habe mir Boxspringbetten von Revor und Welcon angesehen. Hinter den Welcon Boxspringbetten vermute ich ja ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, bin mir aber dennoch unsicher. Habt Ihr auch schon mehere Boxspringbetten getestet? elche würdet Ihr empfehlen. Meine Schwerzgrenze liegt bei 1600 Euro. Das Bett ganz oben links unter http://www.boxspringbettenshop24.de/konfigurationsbeispiele/ ist derzeit mein Favorit. Hat das jemand schon gekauft? Wie waren die ersten Nächte in dem Boxspringbett?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?