Was ist gesünder und besser: Ein Bett mit Lattenrost oder ein Boxspringbett?

6 Antworten

ich würde auch ein Bett mir Lattenrost nehmen, dabei wird auch die Matratze gut gelüftet und die Langlebigkeit wird dabei erhöht. Boxspringbetten sind auch sehr groß und lassen den Raum kleiner wirken.. aber das ist hald eine optische Geschmacksache.

Ich habe mir vor zwei Jahren ein Boxspringbett gekauft und bin sehr zufrieden. Wichtig ist, dass du kein ganz günstiges kaufst. Achte darauf, dass es mit Taschenfederkernen und nicht mit Bonellfederkernen ist. Beim Boxspringbett kannst du dir auch mal eine härtere oder weichere Matratze kaufen. Ansonsten kannst du bei einem Bett mit Lattenrost aber mehr Feintuning betreiben.

Definitiv der Lattenrost.

Er ist besser belüftet. Damit kann Schweiß schneller trocknet. Damit wachsten Bakterien nicht so schnell wie in anderen Betten die länger feucht und warm bleiben.

Außerdem kann man bei einem 0815 Bett mit Lattenrost die Matratze viel einfacher (und günstiger) tauschen. Damit wird das auch öfter gemacht. In einer neuen Matratze sind eben einfach weniger Bettmilben als in einer alten.

Das kann man pauschal so nicht sagen. Geh in ein Bettenfachgeschäft, lass dich beraten und Probe liegen solltest du ebenfalls.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen: Ich LIIIEEEBE mein Boxspringbett, welches ich seit Septemeber 2017 habe. Davor auch Lattenrost. Aber mein Boxspringbett war die beste Investition seit langer Zeit :)

Ein Bett ist immer dann gut, wenn du gut darin schläfst und morgens erfrischt und ausgeschlafen aufwachst.

Ich persönlich habe ein Boxspringbett und bin sehr zufrieden.