Boxspringbett quietscht :/

4 Antworten

Wo Metall ist, kann es auch quietschen; und wenn Du es offenbar gebraucht gekauft hast, wusste der Verkäufer wohl, warum er es verkauf hat. Du hast Pech gehabt. Als die Betten noch nicht Boxspringbetten hießen, lag der Federrahmen noch offen. Wenn er, was ich bisher nicht wusste, jetzt "eingeschlossen" ist, hast Du wohl Pech. Mir fällt kein Tipp ein. Wenn das Bett allerdings wirklich neuwertig ist, könnte noch Garantie/Gewährleistung bestehen. Frag' den Verkäufer nach dem Bon oder dem Geschäft, in dem es gekauft wurde.

Ein echtes Boxspringbett kann eigentlich gar nicht quietschen, da es kein Lattenrost hat. Auch sonst gibt es eigentlich nichts am Boxspringbett was quietschen könnte! Ich würde das Bett zurückgeben und mir ein ordentliches holen.

Zur Hilfe, damit du weißt wie ein echtes Boxspringbett aufgebaut ist:
http://www.boxspring-welt.de/boxspringbett-aufbau

Versuch doch mal herauszufinden, wo es quietscht. Kann ja eigentlich nur irgendwo an der Box oder an dem Fuss- bzw. Kopfteil sein.

Was möchtest Du wissen?