140/200 Bett gut für ein Paar?

8 Antworten

Für ein Paar, als mittelfristig angelegt, sowie für einen "gesunden Schlafkomfort" sollte man sich mindestens 160 cm Breite sowie gerennte Matratzen gönnen. Also mindestens 2 x 80cm Breite.

Eine kuschelige Idee kann auch ein Bett mit 140x200 cm sein wenn es für einen Partner z.B. auch ein Ausweichbett (Gästebett) mit 80x200cm gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Hallo Feelz,

leider nicht, nach längerer Zeit schläft man nicht mehr so
eng zusammen, mann möchte nicht andauernd die Hände
des Nachbarn im Gesicht haben.
Jeder braucht seinen eigenen Bewegungsraum auch im
Schlaf, ich empfehle dann gleich ein Doppelbett 200/200 cm
Immer wieder gerne und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter 1,80 x 2,00 m wird eng.

Zu eng.

Wenn sich einer umdreht, dann hauts den Anderen raus.

nein reicht nicht..

180x200 sollte reichen.