Kann ich ein Bett 140/200 in einem Zimmer 13,7 qm aufbauen?

6 Antworten

Kann man pauschal nicht beantworten, es kommt auf die Länge und Breite des Raumes an.

Rein rechnerisch kein Problem:

1,4 m x 2.8 m = 3,92 m" ./.13,7 m" Zimmerfläche - verbleiben an nicht beanspruchter Fläche, deren Beschaffenehit (Länge x Breite) allerdingss nicht genannt wurde,

9,78 m²

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt darauf an, wenn das Zimmer nur 1m breit ist: nein!

Ich würde dir raten: zeichne dir den Grundris des Zimmers auf und zeichne das Bett (und alles andere was rein muss) ein. Dan siehst du ob es passt und ob du noch genug Platz hast.

2x1,4m = 2,8 qm

Wenn eine Seite des Zimmers länger ist als 2m, sollte es passen 😜.

13,7 qm ist doch schon recht groß, sollte also wirklich kein Problem sein.

Ob du es kannst, hängt von deinem handwerklichen Geschick ab, aber gehe mal von aus, dass du es hinbekommst 😁.

Ja, natürlich kannst du ein Bett mit den Maßen von 140 x 200 cm in einem 13,7 qm großen Zimmer aufstellen. Vorausgesetzt natürlich das Format des Zimmers erlaubt es... Da die längsseite des Bettes 200 cm beträgt solltest du trotz Möblierung mindestens 3 m in der Länge / Breite des Raumes zur Verfügung haben um das Bett am Kopf- oder fußende noch problemlos passieren zu können.