Welche Bettgröße für zwei Leute?

13 Antworten

2 x 2 Meter für normal gewachsene Leute.

Zeitweise reicht sicherlich auch eine Hälfte des angebotenen Platzes aus, aber auf Dauer lernt man zwei Hälften mit 2 Bettdecken und 2 Kopfkissen zu schätzen.

Spätestens wenn ein Kind da ist, das den mittleren Meter querliegend besetzt, wird sogar da der Platz knapp.

Das ist schon recht schmal. 160 bis 180 wäre besser.

XxHoneymoonxX
Fragesteller

Danke! :)

cas65  12.03.2022, 20:38
@XxHoneymoonxX

Ne Europalette ist 80 breit. So viel sollte man für sich alleine schon haben. Mindestens.

das kann man nicht pauschal sagen. Für zwei schmächtige Personen reicht vielleicht ein französisches Bett mit 140x200.

Für zwei normal gebaute Nordeuropäer wäre das aber zu schmal - mindesten 160x200 besser 180x200

Für (frisch) Verliebte, schlanke reichen 140 * 200.

Ansonsten, für den weiteren Lebens(ver)lauf wäre 180 * 200 die vernünftige Größe.

Auf Dauer sind 140 zu wenig. Außer ihr seid Zwerge. 160 sollten es mindestens sein, besser 180