Welche Bettfarbe für eine graue und weiß Wand?

Duke7  25.05.2024, 13:10

Ist die Wand heller als die Malm-Kommode?

Hast Du ein Bett im selben Grauton wie die Kommode im Blick?

stanskzzzz
Fragesteller

Wand ist noch nicht gestrichen, aber ja ich habe das Malm Bett von Ikea in Grau oder Weiß im Blick. Das wäre dasselbe grau wie das Bett da es ja beides Malm ist.

3 Antworten

Hallo stanskzzzz.

Beide Farben würden passen.

Du solltest die Farbe für deine Möbel wählen, die dur am allerbesten gefällt. Wandfarben kann man schnell verändern. Möbel kauft man nicht so oft.

Da aber beide Farben gut passen, solltest du dur das Bett und die Möbel nochmal bei Ikea ansehen und dann entscheiden.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Hallo, ich finde es immer nicht so schön, wenn man bei einem schmalen Zimmer das Bett längs stellt und nicht quer. Aber gut, ich würde das Bett in Edelstahl wählen, passt zu allem.

stanskzzzz
Fragesteller

Wenn ich es anders hinstelle und gegenüber dann meinen fernseher kommt man nicht mehr durch weshalb ich es so hinstellen muss aber danke

Schwierige frage

Ich würde die Kommode Grau machen, genauso wie das Bett. Denn so ist es vielleicht relativ viel grau, aber es passt zueinander. Du kannst ja immer noch Farbe in dein Zimmer bringen, wenn du viele Pflanzen (vielleicht sogar mit Blüten) oder Bilder in dein Zimmer machst.

stanskzzzz
Fragesteller

Ja ich werde auch sehr viele Pflanzen rein stellen und paar Poster and die Wand klatschen. Die Wand wird helleres Grau als das Bett und die Kommode.

Gruenerrasen  25.05.2024, 14:22
@stanskzzzz

Okay, ich denke aber dass ich es dennoch so machen würde. Entscheiden musst du am Ende immer noch.