Preis gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Teuer 85%
In Ordnung 15%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Teuer

Selber auseinander bauen, runtertragen und Sperrmüll beantragen. Kann man dich nun wirklich alleine machen. Wenn es noch ok ist, online kostenfrei in lokalen Gruppen anbieten, da gibt es immer welche, die es haben wollen und die Arbeit für eich machen.

Lumaya97682
Fragesteller

Das Bett ist aus Metall und Metall wird nicht mitgenommen.

ScarletWitch1  26.08.2023, 19:18
@Lumaya97682

Dann schaut mal ob es bei euch auch Schrotthändler gibt, die holen gerne kostenlos Metall ab.

Teuer

absolut überteuert ;

ein bett zum auseinandernehmen , brauchst du ne halbe stunde vllt 1 h, runtertragen 0,5 h - sind 1,5 h x 50 € = 75 € ; fahrt zum entsorger - 30 € ; sperrmüll kann in der regel kostenlos entsorgt werden , wenn es nicht zuviel ist ;

ergo 105 € - 135 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lumaya97682
Fragesteller

Ja, wir schauen mal dass wir das irgendwie selbst zum Entsorger bekommen.

defender90  26.08.2023, 18:26
@Lumaya97682

genau , der andere wusste , dass die oma es nicht selbst kann ; halsabschneider

Lumaya97682
Fragesteller
@defender90

Das Bett hat nicht mal ansatzweise diesen Wert nach 20 Jahren

Das Angebot bestimmt die Nachfrage. Von daher kannst du dir die Frage nach der Rechtfertigung ebenso in die Haare schmieren wie sinnlose online-Abstimmungen über Gerechtigkeit. Zahlen und glücklich sein heißt das Motto, oder halt das Zeug per Kleinanzeigen zu verschenken versuchen und hoffen, dass sich rechtzeitig ein Abnehmer findet. Oder falls es bei euch regelmäßige kostenlose Sperrmülltermine gibt, die Möbel so lange irgendwo unterstellen. Andere legale Möglichkeiten sehe ich nicht.

Teuer

Baut es selber auseinander und schaut ob es bei euch zb. Schrotthändler gibt die kommen in der Regel auch umsonst vorbei und nehmen es mit. Das ist billiger und sie kann sich von dem Geld ein schöneres neues Bett aussuchen.

Teuer

Bisschen arg teuer. Aber ir habt doch bestimmt irgendeinen bekannten der das auseinanderrupfen kann.