Wo soll ich heute 180 Euro herbekommen?

5 Antworten

Wenn Du das Geld nicht hast, kannst Du's nicht kaufen, Punkt aus.

Bedenke aber auch, dass solche Angebote häufig toller klingen, als sie sind. Die Firmen nutzen bei solchen Angeboten den Effekt aus, dass Du durch den geringen Preis eher das Gefühl hast, es kaufen zu müssen, weil es es könnte ja nie wieder so günstig sein. Und durch die begrenzte Zeit sorgen sie dafür, dass Du nicht darüber schläfst und nochmal nachdenkst, ob Du es wirklich brauchst.

Keine Firma schenkt dir einfach so etwas. Die bekommen immer, was das Produkt wert ist, entweder es war vorher extrem überteuert und dann wird es auch in Zukunft immer wieder günstig angeboten, oder es ist das Geld einfach nicht wert und dann solltest Du dich sowieso umschauen. Naja, oder niemand will es kaufen (kannst Du dir ausrechnen, warum) und ohne solche Angebote würden sie es nicht los bekommen.

Soll heißen:
Wenn Du das Geld nicht gerade super locker hast und genau weißt, dass Du das Produkt wirklich brauchst, dann lass die Finger von so Angeboten. Und meine Definition von "wissen" ist in dem Fall, dass Du dir auch vor dem Angebot schon dieses Produkt ausgesucht hattest.

Und wenn Du dir tatsächlich absolut sicher bist, dann hast Du halt Pech. Oder Du fragst deine Eltern oder leihst dir irgendwo Geld, aber das erhöht nur das Risiko und das ist meistens eine dumme Idee.

na ja, dann geht es eben nicht. Jeder, der nicht gerade reich ist, kennt das, dass man sich etwas, das man sich wünscht, nicht leisten kann und daher verzichten muss. Ich wäre gerne im August mal eben nach Ljubeljana/Slowenien geflogen, aber es ging halt nicht.

du hast bisher ohne das Teil gelebt, also wirst du auch in Zukunft ohne dieses leben können.

anonym2536
Fragesteller

musste ich schon immer haben so ein angebot gibts nie wieder ihr versteht mich nicht

horribiledictu  01.11.2023, 11:49
@anonym2536

lerne den Unterschied zwischen Bedarf und Bedürfnis! den sollte man ganz genau kennen, noch dazu, wenn man eh kein Geld hat.

ronalda  01.11.2023, 12:03
@anonym2536

Natürlich verstehen wir dich. Wenn ein Haus, das 2 Mio wer ist, morgen für 1,5 Mio im Angebot ist, kann ich es mir trotzdem nicht leisten.

Aylamanolo  01.11.2023, 12:50
@anonym2536

doch, verstehen tu ich dich gut, aber bei allem Verständnis muss man in der Realität leben und deine Realität ist eben, dass du dir das nicht leisten kannst

Von wo? Von nirgendwo. Wenn man kein Geld hat, dann kauft man nur das, was man sich tatsächlich leisten kann. €300 sind nicht dein Budget und sind eine Nummer zu groß für dich.

Wenn du kein geld hast dann hast du’s eben nicht, es ist nicht zum 1 mal wahrscheinlich im angebot es wird immer wieder mal kommen mach dir da kein kopf außerdem wie alt bist du denn das du sagst deine eltern sind arm? wie wär’s mal mit selber arbeiten gehen?