Warum ist das so billig?

7 Antworten

Impressum zeigt eine Firma aus den Niederlanden, so wie Action der Supermarkt Niederländische und belgische Waren bezieht.

Wenn es keine Chinaware ist, dann höchstwahrscheinlich Retoureware B-Ware und Refurbished. Eigentlich müsste es gekennzeichnet sein, als refurbished, aber kann auch sein, dass es keine speziellen niederländischen Gesetze gibt. Die Website ist .de und nicht com, also ein niederländischer Betreiber, mit deutscher Website und wahrscheinlich Postfachfirma.

Naja, wenn du mal 100 Euro übrig hast, kannst ja mal den Test wagen und vielleicht hier berichten und auf Bewertungsportalen wie Trustpilot usw. deine Meinung abgeben. Bzw. schaue ich jetzt selbst mal auf Truspilot bzw. suche ich mal Informationen über die Firma. Sollte ich auf etwas stoßen, schreibe ich es unter diesem Beitrag unten in die Kommentare.

hansmeiser792  22.11.2023, 20:57

Goole Suche von immernochheute.de ergab schonmal keine Treffer XD ou ou ou

Also die Suche in Google brachte mich schonmal nicht auf die Website. Google hat das irgendwie "ignoriert" mir die Seite vorzuschlagen, nach der ich gesucht habe.

hansmeiser792  22.11.2023, 21:13
@hansmeiser792

Fazit: Die Seite ist recht unbekannt. Niederländische Firma im Impressum angegeben. Auf der HNA.de Website wurde erwähnt, dass vermehrt niederländische Unternehmen deutsche Websites mit Angeboten haben, aber die Ware doch aus China kommt, aber das nicht das eigentliche Problem ist, sondern, bei Retour-Beanspruchung, wird eine chinesische Adresse angegeben, an die man sich wenden muss. Das wird aber teuer!

Wenn du mal 100 Euro einzetzen möchtest, dann wag es halt mal. Wer weiß. Vielleicht ist ja doch was gutes dabei.

Viel Glück!

Möglicherweise Vergleichbar mit diesen komischen Mystery-Kisten von Media Markt.

Meist sind ältere Dinge drinnen die nicht mehr aktuell sind zum Beispiel Air -Pods der zweiten und mit richtig Pech der Ersten Generation die schon seit einigen Jahren auf den Markt sind und nicht mehr das aktuellste - gleiches gilt auch für andere Technische Geräte die schon 2-3 Nachfolger haben.

Hallo,

das sind sehr wahrscheinlich Sachen aus Retouren, die benutzt wurden und können deswegen nicht mehr als neu verkauft werden. Die werden dann günstig angeboten, damit man sie nicht wegwerfen, oder aufwendig auf Fehler prüfen muss.

Weil die sich vielleicht nicht mehr verkaufen lassen . Eventuell Retoure , gebrauchte Sachen oder defekte . Und bevor sie die vernichten , verkaufen die sie für kleines Geld .

Die packen da Zeugs rein, was sie so nicht mehr verkaufen können. Die Preise sind keine Marktpreise sondern wahrscheinlich die unverbindliche Preisempfehlung. Das Problem bei the Boxen ist, dass man die Hälfte davon in aller Regel nicht selbst brauchen kann. Du wirst das merken wenn du die Sachen vielleicht weiterverkaufen möchtest, den Schrott in den Boxen möchte eigentlich kein Schwein haben.

Merkst du nicht wie du verarscht wirst wenn du so eine Box kaufst?