Würden Menschen Menschenfleisch essen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein eher nicht 47%
Ja denke auch 33%
Naja 19%

15 Antworten

Ob Menschen auch Menschenfleisch essen, ist eine reine Frage der materiellen Verhältnisse. Wenn es tatsächlich irgendwo mal aus dramatischen Gründen notwendig ist, weil es keine Alternative dazu gibt, wird es getan und ist auch historisch schon getan worden. Allerdings so wie du das mit dem Supermarkt als Alternative zu anderen Waren beschreibst, wird es sicher nicht passieren. Wir werden immer eine Alternative vorziehen, weil es nicht schön ist, seinesgleichen zu verspeisen und auch ein mentales Umdenken durch äußere Umstände erstmal erzwungen werden müsste.

Ja denke auch

gäbe es auch Menschenfleisch in der Fleischtheke würde ich ein Stück fleisch ( Oberschale )kaufen und es zu hause Probieren, und wenn es mir schmeckt täte ich es wieder kaufen,auch wenn ich dafür geschlachtet werde

Jloo8890
Fragesteller

Antwort vom Fleischer71. Amüsant

Naja

Würde um ehrlich zu sein eher Fleisch von Menschen essen als von Tieren. 😂 Tiere sind die besseren Wesen. Und es hat mich schon immer interessiert wie es schmeckt😂 Aber bevor hier noch jemand denkt ich wäre die Schwester von Jeffrey Dahmer, nein ich würde niemanden umbringen, ich bin kein Kannibale, ich würde es nur probieren wenn es normal wäre und überall in den Supermärkten wäre🙈

Naja

Armin Meiwes sagte, es schmecke nach kräftigem Schweinefleisch, also ja. Vielleicht 1 Bissen aus Neugier, aber ich würde es nicht jede Woche kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein eher nicht

Nein. Nur in einer Notsituation würden Menschen, die eigentlich keine Kannibalen sind, Menschenfleisch essen. Ausgenommen Menschen mit Gehirndefekt und/oder besonders schwerer Persönlichkeitsstörung.