Menschenfleisch Zucht-Set?

Das genannte Kit wird irgendwann in der Zukunft für alle Verfügbar sein weswegen es ja nicht Illegal ist das ist reine Wissenschaft weswegen die Frage ja gegen nichts verstößt. Wir wollen nicht solange warten und am besten jetzt gleich sowas bestellen.

Wenn ihr nix zu meiner Frage beizutragen habt dann Antwortet nicht! Mein Gott ich Frage hier doch nicht damit Leute Umformulierungstipps geben oder sagen das sie keine Ahnung haben.

Ich Frage um von Leuten die wissen was ich suche eine Antwort zu bekommen.

In anderen Foren gibt es sowas nicht.

Da gibt es das Frage-Antwort Prinzip was hier ja anscheinend nicht so Verbreitet ist

Picus48  15.02.2023, 01:49

Besser ist die Formulierung; "Mein Freund und ich...", Sich selbst zuerst zu nennen. ist schlechter Stil. Oder?

Leoniemaier9461
Fragesteller

Solange ihm es nicht stört ist alles okay.

Picus48  15.02.2023, 02:07

So lange Ihn es nicht stört. Akkusativ!

Leoniemaier9461
Fragesteller

Das n und m ist so nah beieinander. Man kann sich ja vertippen. Aber wenn du nix zu meiner Frage beizutragen hast brauchste mir hier ja nicht zu antworten lmao

3 Antworten

das von dir benannte Steak Kit existiert nicht und ist daher auch nicht verkäuflich oder sonstwie beschaffbar. Es ist ganz einfach Fake.

Tatsächlich gibt es medizinische Untersuchungen, wie man Körperteile oder Organe "neu" nachwachsen lassen kann. Das geht aber nicht mit ein paar Tropfen Blut und ist super teuer.

Alternativ gibt es Gourmet Steaks aus dem 3D Drucker, wahlweise Vegan oder Tierischen Ursprungs. Immer noch sehr teuer und hat nichts mit Rohmaterial aus dir oder einem anderen Menschen zu tun. Um es mal vorsichtig zu sagen: Zum Glück, denn jegliche Form von Kannibalismus ist krankhaft.

Da es aktuell nicht mal eben zu kaufen gibt, wird Dir hier keiner sagen, wo es sowas gäbe. Wenn es wirklich legal ist, wäre es auch irgendwie zugänglich.

Leoniemaier9461
Fragesteller

Wieso sollte es das nicht sein?

Man schadet keinem damit. Es ist auch nicht Verboten andere zu Essen. Wenn jemand dir ein Stück seines Fleisches anbietet kannst du es essen. Und wenns illegal ist kann eh keiner was machen weil's mir Einverständnis war. Das nützt nur unsere Zellen und so und imitiert unser Fleisch.

Was du dazu brauchst ist übliche Ausstattung für Zellkulturlabore. Also Kulturschalen, Kulturmedien, Brutschrank und sterilisierbare Werkbank.

Ich habe im Rahmen von Forschungstätigkeiten einige Jahre Hautzellen gezüchtet. Aber im gleichen Labor wurde auch an Leberzellen und Herzmuskelzellen geforscht und im Nachbarlabor wurden Tumorzellen von Brustkrebsproben weiter kultiviert um hormonelle Strategien zur Bekämpfung indivuduell zu testen.

Das Prinzip ist daher kein Problem. Aber üblicherweise werden diese Zellen möglichst rein kultiviert und nicht in einer Mischung. Je nach Zellart bilden sie einen Teppich am Boden der Kulturschale oder schwimmen in der Lösung herum.

Fleisch ist aber eine Mischung aus Muskelzellen und Fettzellen. Das wird absolut nicht einfach. Am ehesten kannst du das aus eine Fleischprobe kultivieren, aber du brauchst Wachstumsfaktoren, damit das funktioniert. Und du brauchst ein passendes Kulturmedium. Und die rote Farbe im Muskelgewebe kommt vom Myoglobin, einem eisenhaltigen Sauerstoffspeicher. Daher brauchst du halt Eisen in Form vom Blut. Mit der Färbung kannst du aber dein Zellwachstum nicht mehr einfach mit einer starken Lupe/schwachen Mikroskop überprüfen.

Das Erforderliche Serum kann man fertig kaufen oder ebenfalls aus Blut herstellen. Dazu brauchst du eine Zentrifuge. Aber ich denke nicht, dass es funktioniert wenn du einfach eigenes Blut auf die Zellkultur gibst.

Außerdem muss alles hochsteril ablaufen, sonst wird die Kultur mit Pilzen oder anderen Zellen kontaminiert sein. Und diese überwuchern dann ggf. alles.

Stell dir das nicht so leicht vor. Ich weiß wovon ich spreche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung