Ist das Xiaomi redmi Note 12 Pro empfehlenswert?

4 Antworten

Ich habe seit ca. 3 Jahren ein Redmi 10C und bin sehr zufrieden.

Preis damals beim Hartlauer in Wien für das offene Handy ca. 200 Euro.

Also ist der von dir angegebenen Preis vollkommen o.k.

Außerdem hab ich von Xiaomi das Pad 5 Tablet, welches ja auch zu Redmi gehört .

Beides top👍🏻

Daher kann ich dir das Redmi Note 12 pro nur wärmstens empfehlen 😉

LG vom Alex.aus Wien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das Handy ist wirklich super! Ich selbst würde aber auf das neuere Note 13 warten da es gerade bei Saturn und Mediamarkt verkauft wird. Klar für den jetzigen Preis ist das nicht empfehlenswert, doch nächstes Jahr wenn die Preise fallen, ist das Redmi Note 13 Pro empfehlenswerter. Sonst, das Xiaomi Redmi Note 12 Pro kein schlechtes Handy.

Alternativ wäre das edge 40 was, aber es ist in einigen Spezifikation schlechter.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Das Handy ist schon gut, aber es fehlen einige Features wie ein Staub- und Wasserschutz, optischer Bildstabilisator bei Kamera / Videokamera (bei 4K ist garkeine Stabilisierung vorhanden) usw. Hinzu kommt noch die integrierte Werbung der Xiaomi Apps. Als gute Alternative wäre das Samsung Galaxy A34 zu empfehlen oder das Motorola Edge 30 Neo, welches es derzeit bei Saturn / Mediamarkt sehr günstig gibt.

SturdyTec  19.12.2023, 19:22

Das Edge 30Neo mag ein sehr gutes Handy sein, hat aber auch Hardware an der deutlich gespart wurde. Kamera, Display und Akku mag sehr gut sein, der Prozessor ist aber ziemlich schwach für den Preis (zumindest gibt es diesbezüglich deutlich bessere Alternativen). Außerdem ist das Handy im allgemeinen sehr klein. Das muss aber natürlich nicht unbedingt für jeden ein Nachteil sein.

Das A34 ist auch eine gute Alternative die aber auch etwas teurer ist. und beim A34 gibt es ebenfalls Dinge, die einfach fehlen wie z.B. schnelles Laden. Die Kamera ist jetzt auch nicht soo viel besser als beim note 12 pro wenn überhaupt besser.

Daraus kann man sich schließen dass das redmi note 12 pro in so manchen Punkten schlechter ist, ja aber in manchen Punkten auch besser.

muckel3302  19.12.2023, 19:38
@SturdyTec

Natürlich, es kommt eben drauf an welche Features dir wichtig sind. Wenn du z.B. die Schnellladung bevorzugst, dann ist das Redmi Note 12 Pro am besten. Möchtest du z.B. keine verwackelten Fotos / Videos, dann wäre das A34 etwas besser wegen dem optischen Bildstabilisator.

SturdyTec  19.12.2023, 19:55
@muckel3302

Naja, nur weil das redmi Note 12 pro keinen optischen Bildstabilisator hat, ist die Kamera und Stabilisierung nicht gleich schlecht. Es hat eine elektronische Bildstabilisierung(eis) die dafür sorgt dass die Bilder so gut es geht nicht verwackeln.

Klar, ist eine optische besser, aber trotzdem ist die Stabilisierung völlig OK beim note 12 pro zumindest bei Fotos. Bei den Videos sieht das ganze etwas anders aus, denn da bekommt man das ordentlich zu spüren. Realistisch gesehen kann man mit solchen günstigen Handys aber eh kaum Videos drehen, da die qualität und Optimierung der Kamera in den meisten fällen nicht ausreicht für qualitativ brauchbare Videos.

Ja, das Handy ist eine sehr gute Wahl.

Eine in frage kommende Alternative wäre das A34 von Samsung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming