Babbel angebot, für ca. 250 Euro Zugriff auf alle Sprachen, ein Leben lang. Findet ihr es sinnvoll, das zu kaufen?

11 Antworten

Ich hatte auf Babbel ein Jahr Englisch, meine Mutter Italienisch. Ist um etwas für neue Sprachen zu lernen echt gut gemacht und Hilfreich.

Solltest du auf jeden Fall kaufen, wenn du Spaß am Fremdsprachen-lernen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich klingt das nach einem sehr guten Preis, wenn man bedenkt, wie viel Geld man so für Sprachkurse ausgibt. Mit Babbel habe ich allerdings bisher noch keine Erfahrungen gemacht, daher kann ich nicht sagen, ob es sich speziell dafür lohnt.

Wie sieht denn das Angebot dort aus, also welche Sprache gibt es und was genau kann man da für Features nutzen? Das wären so Kriterien, die ich vorher durchgehen würde.

Ich spreche mittlerweile über 10 Sprachen und denke schon, dass sich das Geld durch Material, Apps und Kurse summiert. Daher ist es preislich okay.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise
Dubistsuper7
Fragesteller

Ich hatte Mal den Spanischkurs ein paar Tage lang getestet, man konnte sehr schön die Lerneinheiten Zeitlich aufteilen und es hat mir auch Spaß gemacht.

Die Sprachen sind: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Polnisch, Niederländisch, Russisch, Schwedisch, Türkisch, Dänisch, Norwegisch, Indonesisch

cleversunshine  29.09.2022, 13:02
@Dubistsuper7

Das Angebot an Sprachen ist leider nicht so groß, allerdings kommt es ja auch auf die individuellen Erfahrungen an. Wenn du sagst, dass du Spanisch damit gut lernen konntest, wäre das natürlich eine gute Investition für dich. Vielleicht kann man das ja für einen bestimmten Zeitraum vergünstigt oder sogar kostenfrei testen.

Wenn du dir sicher bist, dass du es anschließend auch wirklich nutzt, dann ist das sicher ein gutes Angebot.

Ansonsten zahlst du eben monatlich, was ein Leben lang sicher teurer würde.

Kommt eben wirklich darauf an, wie lange du es wirklich nutzen würdest.

Für alle Sprachen ein Leben lang? Super Angebot. Ich bezahle jeden Monat 14 Euro bei Duolingo.

Wie viel kosten ein einfacher Sprachkurs in deiner Umgebung? Daran würde ich das festlegen.