Was zahlt man heute für eine Lackaufbereitung?
Hi,
Ich würde meinen Autolack gerne für den Winter etwas frisch machen lassen.
Umfang: Wäsche, polieren, wachsversiegelung.
Was kostet sowas heutzutage? Ich habe mir in meiner Umgebung einige Preise angeschaut und bin jetzt etwas unschlüssig.
Während ein Aufbereiter 120 Euro inkl. Innenreinigung, reifenpflege ect. verlangt, möchte der Andre ausschließlich für die von mir genannten Leistungen 180 Euro.
Natürlich schreckt mich das 120€ Angebot dann etwas ab. Andererseits können die 180€ auch wie eine abzocke vorkommen.
Was sind eure Erfahrungen, preistechnisch, für waschen, polieren und wachsversiegeln? Bei denen natürlich ein gutes Ergebnis erwartet werden kann.
Zur Orientierung: FZ ist ein Ford Focus.
3 Antworten
kommt auf das Auto an
kommt auf die Region an
kommt auf das verwendete Produkt an
kommt drauf an, wer es dann in dem Laden macht: Cheffe, Azubi, Aushilfe
Meinen hat ich zB bei ihm hier in der Mache
JED Wagenpflege – professionelle Autoaufbereitung (jed-wagenpflege.de)
120€ fürs komplette Packet ist eigentlich extrem günstig genauso die 180€. Hier fängst allein für außen nicht unter 300€ an
Wenn ich da den Bruttolohn von meinem Beruf einberechne und die Zeit, welche so etwas braucht, dann bin ich über 150€.
Klar, Auto hab ich ja genannt. Ich gehe davon aus dass das ganze jemand macht der damit Erfahrung hat.
Region sagen wir mam mittelgroße Stadt. Produkte halt nicht billig aber auch keine high end Premium Sachen.
Ich möchte von dir ja kein konkretes Angebot sondern einen groben Anhalt und deine Meinung zu den Preisen :D