Nintendo Switch - Wird der Preis der Konsole später sinken oder wird er bleiben wie er ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

ob ich die Konsole am 03.03.2017 sofort kaufen sollte!

Das kommt drauf an, wie lange du bereit bist zu warten. Subjektiv finde ich den Preis der Switch recht teuer. Ein Konzept das mich nicht unbedingt begeistert, mit Technik (die der Bauweise geschuldet) nicht mit aktuellen Konsolen mithalten kann. 

Ob sich der Preis über lange Zeit halten lassen kann ist fraglich. Ich würde die Konsole (auch wenn es etwas unfair ist) mit eine PS4 vergleichen und wenn ich dann sehe, dass sich die PS4 bereits so bei 240€ positioniert, empfinde ich den Preis etwas hochgegriffen. 

Ob der Preis nun fällt, wird wohl das Angebot und die Nachfrage bestimmen. Wenn es viele Käufer gibt, wird der Preis wohl nicht fallen. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Wenn die Konsole aber kaum Abnehmer findet, wird sie wohl schneller sinken. 

Zumindest bei örtlichen Verkäufern, die dann den Staubfänger aus dem Lager räumen möchten. 

Wenn du die Konsole unbedingt haben möchtest, würde ich noch etwas warten, ob es dann nicht nach kurzer Zeit doch ein Game Bundle gibt. Dann ist der Preis schon wieder annehmbarer. 

Ein Bekannter von mir meinte außerdem noch, dass die Konsole unterschiedlich große Festplatten haben wird und der Preis da durch auch nochmal unterschiedlich hoch sein wird. Stimmt das?

Nein, das stimmt nicht. Die Konsole gibt es ausschließlich mit 32GB internen Speicher. Aber man kann die Konsole mit einer MicroSD erweitern. Nintendo nennt eine Unterstützung von max. 2TB Karten! Gibt es natürlich noch nicht, aber immerhin ist das schon sehr zukunftssicher, was den Speicher angeht. 

Gruß

Hallo,

der Preis wird sicher mit der Zeit sinken. Allerdings hängt das auch davon ab, wie die Konsole nach den ersten Käufer-Wellen angenommen wird. Weil die Nintendo Switch ja ausnahmsweise nicht als Bundle mit einem Spiel erscheinen wird, könnten Vergünstigungen ja auch auf diese von Händlern an die Kunden gegeben werden.

Beste Grüße 

Wie jede Plattform, wird auch die Switch irgendwann mit dem Preis runter gehen müssen.

Denke nicht, dass der bei Nintendo sinken wird. Schau dir mal die Wii U an. Die kostet doch noch genauso viel wie 2012 beim Release :( .

Was möchtest Du wissen?