Nintendo Switch für 8 Jähriges Mädchen geeignet?

9 Antworten

Also das mit dem Fixieren was Ich bislang hier gelesen habe kann ich nicht wirklich bestätigen. Das Main-Feature der Switch ist ja die Besonderheit die Konsole sowohl als TV-Gerät und als portables Gerät zu nutzen. Man kann die Konsole in das Dock stecken, worauf das Spiel halt auf dem Fernseher gespielt werden kann. Die Konsole kann aber in jedem Zeitraum einfach entnommen werden (was mit Vorsicht zu tun ist, da es beim Unvorsichtigen rausnehmen und reinstecken schnell zu Kratzern kommen kann!!) und in den portablen Modus zu "switchen". Vielleicht gibt es ein Add-On worauf hin du die Konsole nur im TV-Modus benutzen kannst, da kann ich dir aber keine näheren Infos zu geben.

Ich besitze die Konsole seit Release, und bin voll zufrieden damit. Ich spiele selber eigentlich nur im TV-Modus und genieße die Portable Version eigentlich nur als Gimmick. Die Sorge ist denke ich auch berechtigt, da die Konsole auf keinen Fall so Widerstandsfähig wie bspw. ein DS ist. Es gibt aber auch Schaumstoffhüllen, vergleichbar zu denen die du über die Wii-motes tun kannst, mit der die Switch vielleicht auch im Portablen Modus sicherer ist.

Du kannst ihr natürlich auch erzählen dass du die Konsole nur im TV-Modus benutzen kannst.

Spielspaß wird deine Tochter mit den Titeln auch haben, bin selber 16 und kann sagen dass man mit Odyssey alleine viele Stunden verbringen kann, auch Mario Kart ist eine tolle Investition, vor allem wenn sie noch nicht die Version für die Wii U hatte (nicht verwechseln mit der Wii Version, die Namen sind fast gleich, könnte einen Laien vielleicht verwirren).

Nach meinen Kenntnisse ist aber noch kein Mario Party in Sicht.. Eine Idee meinerseits ist aber 1-2-Switch was eine Art Wii-Sports wäre und Zelda: Breath of the Wild, ist aber erst ab 12, weswegen du es vielleicht nicht kaufen willst.

Aber keine Sorge, genügend Spiele werden für die Konsole noch kommen, vielleicht spielst du dich ja auch rein!

Besten Gruß, der Knecht!

Mit 8 Jahren ist die Switch schon gut geeignet, die Spiele auswahl bietet schon einiges feines für Kinder (Mario Odyseey, Mario Kart, Snipperclips, Rayman Legends, Puyo Puyo Tetris, Yooka-Laylee, cars 3, die Lego spiele usw) und weitere kommen ja in nächster zeit auch noch wie zum Beispiel Kirby, Yoshi usw.

Die Steuerung teilt sich je nach spiel ein bisschen auf, teils hat man eine klassisch Kontroller Steuerung und zum anderen auch bei einigen titeln eine Bewegungs-Steuerung.

zum anderen bietet die Switch eine super App die du dir auf dein Handy holen kannst, mit der du Altersbeschränkungen verwalten kannst. Du kannst für Wochentage festlegen wie lange gespielt werden darf, kannst einsehen wie lange dein Kind wann gespielt hat, du kannst das spielen auch manuell sperren wenn zum Beispiel die Hausaufgaben noch nicht gemacht wurden, du kannst bestimmen welche Inhalte freigegeben sind usw.

Was das Fixieren angeht, du kannst die Konsole ja auch fix am TV betreiben, wobei die Switch nen recht robusten Eindruck macht und ich denke dass ein Kind mit 8 Jahren den vorsichtigen Umgang mit lernen kann.

Ja, bestimmt! Jedoch geht sie leicht kaputt, z.B durch das Herunterfallen! (das Gerät landet auf einem Joy-Con, der dadurch beschädigt wird, und so nicht mehr an der Konsole befestigt werden kann) Naja, die Switch ist halt echt nicht sehr robust..
lg aleroc

Übrigens kann man auch einfach in der Docking-Station den Anfang der herausschauenden Kanten mit einem Pflaster oder Ähnlichem abkleben!

Umbedingt kaufen! Eine tolle konsole, gemacht für kinder, 8 Jahre? perfektes alter. Die Nintendo switch ist eine Knsole für Kinder und nicht für erwachsene, das hätte Nintendo bedenken müssen. Lass die Switch einfach nur am PC laufen wie die Wii, dann läuft alles gut

Kleinknecht  06.11.2017, 16:25

einfach ins das tv dock stegen