Hat paypal Käuferschutz?

1 Antwort

Ja, auch hier hat Paypal den Käuferschutz vorgesehen:
-->> https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-instalments

Der Käuferschutz selbst ist aber auch recht heikel, da Betrüger oft davon kommen:
-->> https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Paypal-Das-sollten-Verbraucher-beim-Online-Bezahlen-beachten,paypal116.html

Schwabe335
Fragesteller

Dürfte ich fragen was genau meinst du damit dass auch Betrüger oft davon kommen könntest du mir das bitte antworten

Madekozu  31.08.2023, 12:10
@Schwabe335

Da werden oft Lücken im Käuferschutz ausgenutzt. Beim Versand wird z.Bsp. eine Sendungsnummer angegeben, die zwar in den Zielort, aber zu einer anderen Adresse dort geliefert wurde. Für Paypal reicht der Zielort als Nachweis. Pocht man dann weiterhin auf sein Recht, hilft nur der Gang zur Polizei. Ist mir auch schon einmal passiert, aber der Betrag war so gering (war irgendwas um die 30 Euro), dass sich der Aufwand für mich nicht gelohnt hätte (Zeit ist auch Geld). Paypal hatte gegen mich entschieden, Artikel hab ich nie bekommen. Kohle ist weg.