Hat euch dhl schon mal richtig aufgeregt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bekannte sendet mir ein Päckchen mit ca. 200 Gram ! über DHL in die USA.

Nach ca. 8 Wochen !,

Ich war schon Daheim, wurde es in den USA zu gestellt. Jede Beschwerde, Reklamation u.v..A. wurde nicht bearbeitet oder mit den faulsten dümmsten Ausreden beantwortet. Selbst das brauchte gut 4 Wochen ! Die Rücksendung per UPS erfolgte in 3 Tagen !!

Fazit: DHL der schlimmste Zustellung von Paketen. In meinem Wohnsilo kommt es laufend dazu das die Paketzustellen nicht mal einen Infozettel in die Briefkästen legen.

Erst letzte Dienstag:

Der Fahrer hatte nur 2 Zettel vor die Türe gelegt. Ein Mitbewohner sah das da sie eine Lieferung erwartete.

Genau dafür hatte er nur den Zettel aber kein Paket. Aber das Paket befand sich tatsächlich im Fahrzeug !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich mache denen als gewöhnlicher Besteller auch möglichst keinen Vorwurf wenn es länger dauern sollte oder die Sendung vor der Tür oder beim Nachbarn abgegeben wird, oder es in die Filiale gebracht wird. Wenn ich keine Geduld habe, dann fahre ich ins Geschäft und hol es mir selbst. Ich stelle sicher, dass ich Zuhause bin, und falls ich unerwartet nicht Zuhause bin oder dusche oder gerade kote, dann nehme ich in Kauf, dass ich zur Filiale muss oder einen Tag länger warten muss. Aber das ist eher nicht der Fall, meistens liegt es dann vor der Tür oder beim Nachbarn.

Hi,
bei mir ist 1x ein Artikel im Wert von ca. 140€ verloren gegangen. Paket war aufgerissen. Günstigere Artikel war noch drin. Die Suboptimale Verpackung des Absenders dürfte aber auch eine Mitschuld daran gehabt haben.

Artikel wurde dann vom Verkäufer erneut zugesendet :)
LG

Ja, aber nicht mit einer Lieferung. Ich habe mich mal für einen studentischen Nebenjob als Fahrer bei einem Subunternehmer der DHL beworben. Die wollten, dass ich erst mal vier Wochen unbezahlt arbeite als "Probearbeit". Das fand ich extrem dreist.

User334330
Fragesteller

Verständlich