Soll ich beim Verkäufer nachfragen?

3 Antworten

es kann, muss aber nicht am verkäufer (versender) liegen. auch ist möglich, dass von seiten dhl der status nicht aktualisiert wird.

ich hatte das schon öfter, dass als status stand „Sendung wurde elektronisch angekündigt“ ich aber das paket schon in der hand hatte.

und dann 1 oder 2h später stand dann paket wurde übergeben.

ich würde, wenn es morgen immer noch der fall ist, nachfragen.

FliegenFang325
Fragesteller

Das ist schlecht, das hatte ich ein mal, aber dass wollte ich ausschließen, da hier neben an eingebrochen wurde und dort ein Fahrrad geklaut wurde.

data2309  22.03.2023, 10:13
@FliegenFang325

klar ist das schlecht.

aber was soll man machen, wenn die ihre IT nicht im griff haben.

aber das war ja nur ein beispiel.

ich hatte es auch schon, dass ich am handy die meldung drin hatte, am pc aber den aktuelleren status.

vlt mal die temp dateien und cookies am handy oder wo auch immer du nachschaust löschen

FliegenFang325
Fragesteller
@data2309

Keine Ahnung wo man beim iPhone die Daten löschen kann, bei Andeoids ist das einfacher. Aber habe den DHL Chatbot per Whatspapp die Sendungsnr. gegeben und da kam auch die Meldung Sendung wurde elektronisch angekündigt.

data2309  22.03.2023, 10:19
@FliegenFang325

ja, das ist halt android. :)

sag das mal den ganzen, die immer behaupten iOS ist so viel einfacher...

dann warte wirklich noch bis morgen. und frag dann den verkäufer.

Sendung wurde elektronisch angekündigt

Heißt, es wurde nichts verschickt.

Ich würde noch abwarten, diese Status kann manchmal 1 – 2 Tage dort stehen.

Sollte sich bis Freitag nichts ändern, würde ich mal beim Verkäufer nachfragen.

Ist es ein seriöser Verkäufer? Hatte er viele gute Bewertungen?

FliegenFang325
Fragesteller

Erst seit genau 1 Jahr auf eBay. 2 gute Bewertungen, aber als Käufer.

questionjassi  22.03.2023, 10:29
@FliegenFang325

Würde bei solchen Leute nicht bestellen. Wie teuer war die ps5? Wenn sie viel billiger als der Normalpreis war und noch neu, stimmt etwas nicht. Würde dir raten solche Geräte nur bei Amazon oder Media Markt zu bestellen.

FliegenFang325
Fragesteller
@questionjassi

Gebraucht, sah auch recht staubig aus. Mit Versand hat sie 437€ gekostet, was ich jetzt nicht als zu billig bezeichnen würde, habe aber das 2 biliigste angebot angenommen, gab noch ein für 400€ aber ohne Controller und günstiger ging es auch, aber dann ohne Laufwerk, was aber ein muss für mich ist.

Hab mal höflich nachgefragt. Notfalls hat man ja immer nich den Käuferschutz von eBay.

questionjassi  22.03.2023, 10:36
@FliegenFang325

Okay ja das geht wenn sie schon gebraucht ist. Aber es kann trotzdem ein Betrüger sein. Würde nie über eBay Geräte kaufen, außer wenn man sie abholt.

Ich würde dir aber raten eine ganz neue auf Amazon oder Media Markt zu kaufen, kostet nur 100 Euro mehr und dafür bekommst du zu 100% eine und hast Garantie.

Das ist gut, wenigstens kannst du so das Geld zurück bekommen.

FliegenFang325
Fragesteller
@questionjassi

Ich kaufe regelmäßig auf eBay ein und auch überwiegend nur Elektrogeräte. Bin Student und wollte/konnte nur eine gewisse Summe ausgeben kann, daher wollte ich auf eine relativ günstig gebrauchte zurückgreifen und mir mit dem Rest Spiele kaufen, was ich auch getan hab.