DHL Frankierung?
Guten Tag.
Wer kennt sich gut mit DHL aus?
- Wenn man online eine Frankierung kauft und die an das Päckchen anbringt, muss man da das am Schalter abgeben oder kann man es in den Briefkasten werfen?
(Keine Sendungsnummer)
4 Antworten
Wenn es durch den Briefkastenschlitz passt, darfste das Päckchen auch dort einwerfen.
Ein Paket kannst du in DHL-Filialen und Packstationen abgeben.
Ein Briefkasten ist für Briefe.
Pakete ohne Sendungsnummer gibt es nicht.
Doch, schaue mal: Es sind Päckchen.
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/land/japan.html?cid=c_dhl_sea_353_202104002_409_A340&s_kwcid=AL!6093!3!752091635948!p!!g!!versandkosten%20japan&gad_source=1&gad_campaignid=22555606001&gclid=CjwKCAjwravBBhBjEiwAIr30VHrZYR9UDuiY_wyQjLQ1pqg874ZBHwxBZcv6orfviN5SLbep61VanBoCAP4QAvD_BwE
Ein Päckchen ist kein Paket - und hat auch eine Sendungsnummer.
Auch die haben nix mit dem Briefkasten zu tun, kannste in der DHL-Filiale, Paketshop oder Packstation abgeben.
> Pakete ohne Sendungsnummer gibt es nicht.
Doch, schaue mal: Es sind Päckchen.
Päckchen sind keine Pakete. Die fehlende Sendungsverfolgung ist genau einer der Unterscheide zwischen den beiden.
Und Du hat hier von Paketen in der Frage geredet.
DHL Pakete mit Sendungsverfolgung gehen an den DHL Shop, denn du willst ja wohl eine Einlieferungsbescheinigung haben.
Kannst du ausdrucken, aufkleben und in die Paketbox werfen, oder mit Bestätigung, die dir DHL aufs Handy schickt zum Schalter, Postmann drückt aus, klebt auf und das Ganze läuft.
...die vor den Postämtern oder im Foyer eines solchen aufgestellt sind.
Du meinst DHL Packstation? Dann schreib das doch ;)
Die stehen im Übrigen eben nicht nur in Postfilialen (Amt ist das seit Jahrzehnten keins mehr) sondern an allen möglichen Stellen, eben gerade auch dort wo es keine Filialen gibt.
Päckchen in den Briefkasten? Das würde ich gerne mal sehen 😉
Wie das, wenn etwas mit diesem Namen gar nicht existiert? :D
Nenn es wie du willst... von mir aus auch Paketschlucker.... Erbsenzähler kann man auch Rosenpicker nennen 😄
Ja nee, hier geht es um konkrete Infos für den Fragesteller. Da ist der korrekte Name schon wichtig.
Mit der Paketbox rund um die Uhr vorfrankierte Pakete versenden
Ihre Vorteile · Rund um die Uhr vorfrankierte Sendungen verschicken · Über 1.000 Paketboxen deutschlandweit · Kostenlose Nutzung. So funktioniert's. 1 Paket ..
UND NUN???
Danke, so eine Paketbox habe ich noch nie gesehen! Ich wohne in einer Kleinstadt. Das würde sich hier gar nicht lohnen.
Also, muss ich es doch am Schalter abgeben. 😄
Danke!