DHL,,Status Offen“?
Hallo
ich habe vor einer Woche etwas auf kleinanzeigen bestellt und eine DHL sendungsnummer erhalten. Dort steht seit einer Woche ,,Status Offen“ ,,Wir erwarten ihre Sendungsdaten in kürze“ und es tut sich nichts der Verkäufer sagt aber das er das Paket bereits verschickt hat.
Ich Bedanke mich für jede Hilfe.
2 Antworten
Paketabschluss des Absenders: Wenn der Absender den Paketabschluss nicht ausgelöst hat, wird die Ware ohne ordnungsgemäße Registrierung versendet. Dadurch erhält die Sendung keine Tracking-Informationen und kann nicht verfolgt werden. Normalerweise würde man sehen, dass die "Sendung elektronisch angekündigt" wurde, wenn ein Paketabschluss gemacht wurde.
Option „Prio“ bei Päckchen: Auch bei DHL Päckchen ist eine Sendungsverfolgung möglich, wenn die Option „Prio“ hinzugebucht wird. Diese Option sorgt dafür, dass das Päckchen bevorzugt behandelt wird und Tracking-Informationen verfügbar sind. Ohne diese Option bleibt das Päckchen jedoch in der Regel ohne Sendungsverfolgung, da es standardmäßig nicht mit dieser Funktion ausgestattet ist.
Um eine zuverlässige Sendungsverfolgung sicherzustellen, ist es wichtig, dass der Absender den Paketabschluss korrekt durchführt und bei Bedarf die „Prio“-Option hinzugebucht wird. Dies gewährleistet, dass der Status der Sendung jederzeit nachvollziehbar ist.
Ich vermute das du auf einen Betrüger reingefallen bist.
Das bedeutet dass der Verkäufer einen Paketschein erstellt hat aber das Paket noch NICHT abgegeben hat.
Ist ein normaler Vorgang.
Nur nach über 1 Woche kann man von Betrug ausgehen, gegenfalls direkt den Einlieferungsnachweis verlangen.