DHL 1 Paket angekommen beim anderen Status offen?

2 Antworten

Pakete werden bei der Beförderung immer einzeln für sich betrachtet. In deinem erscheint es wegen der zwei Versandbestätigungen so, als würde das sogar von zwei Lagerstandorten ausgeliefert.

... und natürlich kann es auch mal passieren, dass ein Pakete beim Verladen übersehen wird, das Versandlabel abfällt o. ä.

Es kommt nun darauf an, wann die Versandbestätigungen gekommen sind. Wenn das mehr als drei Arbeitstage her ist, wende dich an den Versender.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das zweite Paket wurde noch nicht verschickt. Der Status deutet nur auf die Erstellung eines Versandetiketts hin.

Jxstin04
Fragesteller

Ok, mir gehts eher darum das die Pakete gleichzeitig versendet wurden, das erste Paket schon angekommen ist und beim 2ten immer noch nichts drinnen steht.

Das ist also noch im Norm-Bereich und ich brauche mir keine Sorgen machen ja ? (Darum ging es mir eher^^)

einandereruser  01.09.2023, 13:20
@Jxstin04

Nochmal zum mitschreiben. Das zweite Paket wurde dem Status nach noch nicht versendet.

einandereruser  01.09.2023, 13:29
@Jxstin04

Dem Status nach wurde es noch nicht von Versender an den Paketdienst übergeben.

Das passiert oft dann, wenn man noch auf Ware wartet, den Kunden aber beruhigen möchte.

Wird schon noch kommen.