Dhl status offen aber paket wurde abgegeben?

3 Antworten

Es wurde für den Versand bereits gezahlt und ein Aufkleber gekauft. Das Paket wurde aber noch nicht abgegeben oder von DHL abgeholt.

Das ist ein Vertragskunden von DHL der die Label selbst druckt und die Sendungsnummern selbst vergibt. Der hat das Label erstellt und das Paket in die Filiale gebracht - aber noch keinen Datenaustausch gemacht.

DHL hat zwar das Paket aber noch keine Daten für die Abrechnung. Das ist aber nicht Dein Problem sondern interessiert nur Absender + DHL.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Privat294
Fragesteller

Ist also mein paket unterwegs?

Highlands  28.12.2022, 11:57
@Privat294

Wenn in der Sendungsverfolgung irgendwo was von "wurde bearbeitet" oder "wurde für den Weitertransport vorbereitet" etc steht dann ja. Wenn das einzige was da steht ist "Wir erwarten die Sendungsdaten" dann ist es nicht unterwegs.

Dann hat er es entweder noch nicht abgeschickt oder Du hast ne falsche / ungültige Sendungsnummer

Er hat ein Paketlabwl generiert und elektronisch die Nummer übermittelt aber das Paket noch nicht in einer Filiale abgegeben bzw es abholen lassen. Ergo: Nicht losgeschickt

Privat294
Fragesteller

Es wurde schon an einer Filiale abgegeben.

chris1977875  28.12.2022, 01:18
@Privat294

Dann stimmt was nicht, dort wurde es nämlich nicht beim Empfang gescannt. Das müsste nämlich in der Sendungsverfolgung stehen.