Wie lange ist der Status Status offen Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze normal?

2 Antworten

Du kannst das gerne erwarten, so lange es aber keinen verbindlichen Liefertermin im Kaufvertrag gibt (was denke ich der Fall ist), dann ist der Kaufvertrag genauso erfüllt, wenn die Lieferung erst nach einer Woche eintrifft.

Der Status ändert sich eben dann, wenn die Post die Sendung erhalten hat und dann wieder, wenn es in nächsten Zentrum ist usw.

Sebas9090
Fragesteller

Abzocke

Mungukun  21.12.2021, 07:52
@Sebas9090

Was ist daran Abzocke, wenn du einen Vertrag eingehst und dieser Vertrag so erfüllt wird, wie es im Vertrag steht?

Sebas9090
Fragesteller
@Mungukun

Es wird damit beworben dass das Paket nach 3 Werktagen ankommt

Also das ändert sich erst wenn der Online-Shop das Paket an DHL übergibt. Das kann Tage dauern ob er zwei Wochen.

Sebas9090
Fragesteller

Soll innerhalb eines Tages der Post übergeben werden.

Michael941  21.12.2021, 08:02
@Sebas9090

Das können Sie sagen und es kann stimmen und das kann nicht stimmen.

Ich habe auch Kleidung bestellen. Erst kam die E-Mail dass aufgrund von Engpässen bei DHL Lieferung verzögert wird. 4 Tage später kam die E-Mail das jetzt gerade das Paket im Lager zusammengestellt wird. Also es hängt nicht immer an DHL. Es hängt auch teilweise zusammen dass die es einfach nicht rausbringen.

Highlands  21.12.2021, 09:54
@Sebas9090

Du hast aber schon im Blick dass es die Weihnachtswoche ist und DHL gerade in den Unmengen von Paketen "absäuft"? Die kommen weder mit dem Abholen bei den Händlern noch mit dem Sortieren und Zustellen hinterher. Die schieben im Moment Berge mit ein paar Millionen Paketen vor sich her