DHL Paket Sendungsdaten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Daten werden vom Verkäufer automatisch mit dem Tagesabschluss übermittelt. (als Geschäftskunde macht man 1x am Tag einen Tagesabschluss wo man dann eine Sendungsliste bekommt und sich der Status in der Sendungsverfolgung dann ändert. Diese Sendungsliste kann man in den Unterlagen speichern um im Nachhinein nachvollziehen zu können, wann ein Paket versendet wurde)

Selbst wenn dieser Tagesabschluss nicht passiert (passiert automatisch wenn niemand den manuell macht) kann dhl das Paket befördern, da ja die Adresse auf dem Paket steht. Nur sie Sendungsverfolgung kann eingeschränkt sein. (Kannst das Paket nicht umleiten glaube)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Sobald DHL das Paket erhalten bzw es bearbeitet hat müsste sich dein Status ändern. Normalerweise steht dann als nächstes:

"Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen."

Daher denk ich mal dass es evtl noch nicht von DHL aktualisiert wurde oder ähnliches. Musst dich etwas gedulden 😅

Sobald der Verkäufer das Paket an DHL übergeben hat, wird die Sendungsverfolgung automatisch aktualisiert. Du musst und kannst nichts tun.

Das passiert immer wieder, dass der zugesendete Sendungsidentcode nicht mit dem original Sendungsidentcode überein stimmt.

Wenn das Paket erfolgreich zugestellt wurde, würde ich mich darüber kein Kopf mehr machen.

Falls du das Paket noch nicht erhalten hast, sagt die Meldung aus, dass ein Paketticket erstellt wurde, das Paket aber noch nicht beim Händler abgeholt wurde. Erst wenn das Paket beim Händler abgeholt wurde, oder das Paket vom Händler in eine DHL Filiale gebracht wurde, geht es weiter.

Du musst diesbezüglich rein gar nichts machen.

Ja das macht der Verkäufer.