Hat die Polizei vom Gegenverkehr Kennzeichen aufgeschrieben?

Vergessen zu erwähnen: Sie waren noch mit Blaulicht unterwegs, daher hätten die ja sogar Vorrang gehabt bei der Ampel, und ich hab nicht gesehen, dass bei der Kreuzung was vorgefallen ist, da ich sie selber überquert habe.

7 Antworten

da ich in dem Moment einem anderen ne Lektion erteilen wollte

Du wolltest was? Noch ganz dabei, oder was?

Sie hat ja keinen festen Beweis, dass ich so schnell gefahren bin,

Brauchen die auch nicht, den Geschwindigkeitsunterschied zwischen 50 und 90 km/h kann sogar eine ungeübte Person feststellen. und die Polizeibeamten haben geschulte Augen. Deren Aussagen als Amtspersonen reichen aus.

Sie waren noch mit Blaulicht unterwegs, daher hätten die ja sogar Vorrang gehabt bei der Ampel,

Nicht unbedingt, zumindest in Deutschland ist das so, das sie nur dann Vorrang haben, wenn zusätzlich das Signalhorn mit eingeschaltet ist.

Der Polizeieinsatz hat mit deinem Geschwindigkeitsverstoß nichts zu tun!
mrnowl04
Fragesteller

Danke!!!

Kann es sein, dass der Pfeil für mich bestimmt war?

Sehr wahrscheinlich nicht.

Besteht denn die Chance, dass die Polizei mein Kennzeichen aufgeschrieben hat? Außerdem war es Nacht. Das alles ereignete sich innerhalb von 10 Sekunden.

So schnell kann niemand ein Kennzeichen bei diesen Geschwindigkeiten und zu besagter Nachtzeit erkennen

Sie hat ja keinen festen Beweis, dass ich so schnell gefahren bin

Braucht sie nicht. Es reicht in Österreich, dass du beim Zuschnellfahren von Polizisten gesehen wirst. Bis 30 km/h zu schnell dürfen sie deine Geschwindigkeit schätzen.

Ich glaube nicht vielleicht war jemand anderer auf ihrer Spur gemeint und du hast das zufällig gesehen. Dafür war das jetzt auch zu kurz und du warst wie gesagt auf der anderen Seite, wärst eh schon weg gewesen bis sie bei dir sind. .

mrnowl04
Fragesteller

Also ist es sehr unwahrscheinlich dass sie mein Kennzeichen aufgeschrieben haben?

BlackSoul818  11.12.2023, 06:33
@mrnowl04

Dafür ging das viel zu schnell außer eine Aufnahme von dir aber du warst auf der anderen Seite, fällt schon mal weg und die müssen doch bei Nacht erstmal wahrnehmen und dann reagieren, bis dahin bist schon vorbei gedüst. Also denke das du Glück hattest.

Das würde mich schon sehr wundern wenn da nochmal was kommt.

In DE hatte ich mal ein ähnliche Situation. Ich bin gemütlich weiter gefahren und nach der nächsten Kurve hab ich Gas gegeben. Ist nie was gekommen. Und da war klar dass die mich rausziehen wollten. Konnten nur nicht schnell genug drehen weil die Straße so eng war.