Was bedeutet ein weißer Pfeil in die entgegengesetzte Richtung auf der Straße (siehe Bild)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich dass man auf dieser Spur wenden kann auf die andere baulich abgetrennte Fahrtrichtung.

Ich hab die Stelle Mal auf Google Maps gesucht. Da ist es eindeutiger zu erkennen. Von rechts auf dem Bild in der St. Petersburger Straße ist der U Pfeil .

Bild zum Beitrag

 - (Straßenverkehr, Autofahren)
tampalinus
Fragesteller

Danke. Trotzdem eine auf den ersten Blick etwas chaotisch wirkende Kreuzung^^

Mungukun  09.06.2022, 12:25
@tampalinus

Deswegen fahre ich auch ungerne in Großstädten. Da finde ich oft die Verkehrsführung verwirrend 😅

Hallo tampalinus,

auf dieser Fahrspur wirst du direkt wieder in die entgegen gesetzte Fahrtrichtung weitergeleitet.

Dass du keine Fahrbahn siehst liegt daran, dass sie baulich getrennte sind durch eine Grünanlage. Deswegen auch die extra Pfeile auf dem Boden.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Hm. Gute Frage. Wenn ich auf der Spur fahren würde, würde ich denken, da verarscht mich einer.

Das Einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass es sich um eine größere Kreuzung handelt, wo es eine extra Spur für Fahrzeuge gibt, die U-Turns machen wollen. Dass man also links abbiegt, ein Stück fährt und dann nochmal links abbiegt, was allerdings auf dem Foto nicht zu erkennen ist.