Was bedeutet ein weißer Pfeil in die entgegengesetzte Richtung auf der Straße (siehe Bild)?
Hallo, was bedeutet der weiße Pfeil rechts auf dem Bild (wo Person über Strasse läuft)? Soll das für U-Turn stehen? Aber rechts auf dem Bild gibt es keine entgegengesetzt verlaufende Fahrbahn. Da ist nur Grünfläche.
P.S.: Das Bild stammt aus Dresden vom Juni 22 bei der ein paar Klimaschutzkaschperl den Berufsverkehr blockieren.
2 Antworten
Hallo tampalinus,
auf dieser Fahrspur wirst du direkt wieder in die entgegen gesetzte Fahrtrichtung weitergeleitet.
Dass du keine Fahrbahn siehst liegt daran, dass sie baulich getrennte sind durch eine Grünanlage. Deswegen auch die extra Pfeile auf dem Boden.
emesvau
Hm. Gute Frage. Wenn ich auf der Spur fahren würde, würde ich denken, da verarscht mich einer.
Das Einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass es sich um eine größere Kreuzung handelt, wo es eine extra Spur für Fahrzeuge gibt, die U-Turns machen wollen. Dass man also links abbiegt, ein Stück fährt und dann nochmal links abbiegt, was allerdings auf dem Foto nicht zu erkennen ist.