Hasst ihr Politiker auch?
Ich schaue mir gerade ein Video von einem YouTuber namens „Jules“ an. Der macht Comedy Videos über Dinge die es so gibt die ziemlich grotesk sind.
da wurde erzählt dass vor einiger Zeit ein Politiker namens „Andy Grote“ auf Twitter von jemandem als „so ein Pimmel“ bezeichnet wurde.
der Typ der das gemacht hat, wurde angezeigt und bekam eine Hausdurchsuchung.
Der ein oder andere mag darüber vielleicht lachen.
Aber ich kann doch nicht der einzige sein den sowas einfach übelst zum kochen bringt oder?
stellt euch vor jemand im Internet beleidigt euch, was ja heutzutage aufgrund gespaltener Ansichten sowieso täglich überall passiert.
Als ob das wirklich bei der Polizei durchgehen würde wenn ihr den anzeigen würdet…
Mir kommt es hier sehr so vor, als wurde entweder geschmiert oder er als Politiker darf sich alles erlauben.
Meine Frage ist jetzt ganz neutral…
Meinungsverschiedenheiten beiseite egal ob CDU, AfD oder sonst irgendein anderer Clownsverein…
Manche Dinge die manche sagen oder machen ist so unfassbar ekelhaft und provokant…
Machen euch Politiker auch unfassbar sauer?
Wenn ja welche? Und warum?
(Bitte keine politischen Diskussionen anfangen einfach erzählen und begründen.)
9 Antworten
Also um ehrlich zu sein: Ja, Politiker können mich auch richtig auf die Palme bringen und ich glaube, das geht vielen so egal welcher Partei sie angehören.
Es gibt einfach immer wieder Situationen, wo man denkt: "Wie kann man so realitätsfern sein?!" sei es, weil sie offensichtliche Probleme ignorieren, sich in Skandalen verstricken oder einfach komplett an der Lebensrealität der Leute vorbeiregieren. Und wenn dann noch so eine Sache wie mit der Beleidigungsklage dazukommt, fühlt es sich einfach unfair an. Weil du hast recht: Würde ein Normalo wegen "Pimmel" eine Hausdurchsuchung kriegen? Wohl kaum.
Was mich persönlich am meisten ankotzt?
- Doppelmoral : Wenn Politiker Regeln für alle aufstellen, sich selbst aber nicht dran halten (Stichwort: Maskenaffären, Cum-Ex, Diätenerhöhungen während Krisen).
- Realitätsflucht: Wenn sie in Interviews nur Phrasen dreschen, aber keine klaren Antworten geben.
- Provokationen um der Provokation willen: Manche sagen oder tun Dinge nur, um Aufmerksamkeit zu erhaschen – egal wie asozial oder unsachlich das ist.
Aber gleichzeitig muss ich auch sagen: Nicht alle Politiker sind gleich. Es gibt durchaus welche, die wirklich etwas bewegen wollen und sich nicht in so lächerlichen Machtspielen verlieren.
Entschuldigung du hast recht.
ich hätte nicht für alle Politiker sprechen sollen. Es gibt durchaus Politiker die wirklich gute Arbeit leisten und für das Volk regieren.
danke für deinen Beitrag. Kann ich so unterschreiben 🙏🏼
Meinungsverschiedenheit sind nicht strafbar, Beleidigungen schon. Das war schon immer so und hat nichts mit Internet zu tun. Wer nicht zivilisiert diskutieren kann, sollte einfach die Fresse halten. Niemand muss sich von irgendwelchen Trollen, die meinen, sie könnten feige aus der Anonymität des Internets agieren, beleidigen lassen. Es sollte sogar Schnellverfahren geben. Beitrag weiterleiten sofort 250 EUR zahlen.
Und das rechtfertigt eine Hausdurchsuchung die nicht mal den Verfasser des Posts betroffen hat sondern seine Ex Freundin und zwei kleine Kinder? Dazu Sachbeschädigung und zwei Traumatisierte Kinder. Und das obwohl der Verfasser Wochen vor der Hausdurchsuchung zur Polizei ging und gestanden hat. Die Polizei selbst gibt jetzt zu das die Hausdurchsuchung illegal war. Andy Grote sagt immernoch das eine Beleidigung eine Hausdurchsung zufolge haben sollte. Das letzte mal als wir das hatten, hatten wir einen Österreicher als Diktator. Das ist für dich wegen einer Beleidigung als P!mmel gerechtfertigt? Du bist ein ekliger Mensch
Erzähle keine Märchen. Eine Hausdurchsuchung ordnet nicht die Polizei an, sondern ein Richter. Hast du Probleme mit Gesetzen und derJustiz? Was bist du für ein widerlicher Mensch….
Und das rechtfertigt eine Hausdurchsuchung die nicht mal den Verfasser des Posts betroffen hat sondern seine Ex Freundin und zwei kleine Kinder?
Das ist falsch. Die Hausdurchsuchung hat den Verfasser der Beleidigung betroffen. Der Verfasser war zu dem Zeitpunkt nicht anwesend, aber man hat sie trotzdem stattfinden lassen.
Diese überzogene Maßnahme war im Nachhinein allerdings nicht verhältnismäßig, wie du bereits gesagt hast und ein Gericht es festgestellt hat.
Du bist ein ekliger Mensch
Und das rechtfertigt eine Beleidigung deinerseits?
Nein.
Da sein Kommentar bereits ein "Halt die Fresse" beinhaltete sah ich mich auch nicht in der Aufgabe, ihm Freundlich zu begegnen. Egal ob es an mich oder an den Verfasser der Frage gerichtet ist. Davon abgesehen das in meinen Augen "ekliger Mensch" eher einem Fakt als einer Beleidigung entspricht. Davon abgesehen ist das was du sagst falsch. Der Verfasser war nicht anwesend weil es nicht seine Wohnung war, was die Polizei im Nachhinein zugegeben hat, das ihnen diese Kenntnis vorlag. Wer allerdings anwesend war, war die Ex Freundin und ihre Zwei Kinder, die nichts mit der Verfassung der Nachricht zu tun haben. Das ist nicht nur unverhältnismäßig, das ist grob Fahrlässiges Arbeiten der Polizei. Wer das verteidigt dem wünsche ich von Herzen die gleiche Situation
Ich habe weder Probleme mit den Gesetzen noch mit der Justiz. Ich habe Probleme damit wenn sich die Exekutive über die Judikative löst und auf eigener Faust ermittelt und vorgeht. Was in diesem Fall geschehen ist. Die Hausdurchsuchung wurde von keinem Richter genehmigt. Also sag du mir, der das verteidigt, stehst du hinter dem Gesetz? Es scheint mir eher nicht so
Da ich weder in Deutschland noch in der EU lebe wünsche ich dir viel Glück
Das war nicht grob fahrlässig von der Polizei. Nicht die Polizei ordnet Hausdurchsuchungen an, sondern ein Gericht.
Da du des Lesens scheinbar nicht mächtig bist, wage ich es meine Aussage zu wiederholen. Das Gericht hat keine Durchsuchung angeordnet. Die Begründung war: Gefahr im Verzug. Du kannst aber gerne weiterhin meine Kommentare Dissliken wenn das dein Ego befriedigt 😂
Noch geiler finde ich den Fakt das du mehrere Falsche Tatsachen behauptet hast, die ich alle wiederlegen konnte und jetzt wieder eine weitere Falsche Aussage tätigt obwohl die bereits in einem von dir Gedisslikten Kommentar stand, das du wieder einmal die Unwahrheit sagst. Traurig
Das Gericht hat keine Durchsuchung angeordnet. Die Begründung war: Gefahr im Verzug
Blablabla. Erfinde keine Fakten, weil du dich in die Enge getrieben fühlst.
Im Zuge Ermittlungen wurde der Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Twitter-Nutzers vom Amtsgericht Hamburg genehmigt.
Noch geiler finde ich den Fakt das du mehrere Falsche Tatsachen behauptet hast, die ich alle wiederlegen konnte
Ich habe keine falschen Aussagen getätigt und du hast rein gar nichts widerlegt.
Zu dem Zeitpunkt war der Verfasser auch noch an der Adresse gemeldet gewesen.
Die Frau ist die offizielle Eigentümerin des Zoo, einer Szenekneipe auf St. Pauli, die sie gemeinsam betreiben. Und vom Twitter-Account des Zoo wurde der besagte Tweet abgesetzt.
Als ob das wirklich bei der Polizei durchgehen würde wenn ihr den anzeigen würdet…
Ja, würde es. Eine Beleidigung ist eine Straftat.
Beleidigung ist im deutschen Recht gemäß § 185 Strafgesetzbuch (StGB) eine Straftat. Sie verletzt die persönliche Ehre und wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe geahndet. Schließlich wird die Beleidigung als Antragsdelikt bezeichnet.
Mir kommt es hier sehr so vor, als wurde entweder geschmiert oder er als Politiker darf sich alles erlauben.
Grote hat auch nicht überreagiert, es wurden zuvor schon Anschläge auf ihn verübt. Er hat richtig reagiert und eine Anzeige zu erstatten ist sein gutes Recht.
Das einzige, was dabei nicht richtig war, war die überzogene Reaktion der Behörden, nämlich die Hausdurchsuchung. Obwohl man diese überzogene Maßnahme irgendwo auch verstehen kann, da wie gesagt ja bereits Anschläge auf Grote verübt wurden.
Machen euch Politiker auch unfassbar sauer?
Nein, nur frustriert. Da reicht es schon, das Gesicht der Schnitzeltrulla auf einem Plakat zu sehen.
Die meisten hasse ich nicht. Aber es gibt ein paar (wenige) Ausnahmen.
Auch Politiker sind nur Menschen, die ihren Job machen wollen. Und alle kochen mit Wasser.
Ich hasse niemanden, aber manche Politiker sind aus meiner Sicht verzichtbar: Alice Weidel, Tino Chrupalla, Dingsbums Baumann, Höcke, Krah. Ganz besonders aber Beatrix von Storch.
Und das rechtfertigt eine Hausdurchsuchung die nicht mal den Verfasser des Posts betroffen hat sondern seine Ex Freundin und zwei kleine Kinder? Dazu Sachbeschädigung und zwei Traumatisierte Kinder. Das ist für dich wegen einer Beleidigung als P!Melde gerechtfertigt? Du bist ein ekliger Mensch