Handelt es sich bei diesem Anstrich um Asbestzement?

3 Antworten

Mir ist diese verbreitete Asbestphobie der Leute unverständlich. Man sollte mal überlegen, wie plausibel die Verwendung von Asbest an solchen Stellen überhaupt ist - insbesondere bei neueren Bauten.

Sehr unwahrscheinlich. Es gab faserarmierte Anstriche für Fassaden um Risse zu überbrücken. Ohne Asbest.

Das vermute ich da.

Ich kenne Asbest hauptsächlich in Wellasbestzementplatten (Dacheindeckung "Berliner Welle"), in Fassadenplatten und in Kunststofffliesen. Das war` s.

In Anstrichen habe ich noch nie Asbest erlebt.