Asbest unwissentlich in der ganzen Wohnung verteilt?

3 Antworten

Wenn ordentlich gesaugt und geputzt wurde,dürften nur noch Spuren vorhanden sein!

Diese Stelle aber trotzdem noch eine Weile gründlich Saugen und die Möbel feucht abwischen dann ist bald nichts mehr vorhanden!

Keine Panik! Weißt du überhaupt sicher ob das Asbest ist? Und falls ja ist die Menge wohl eher sehr gering.

Asbest ist kein Plutonium. Seine Fasern können zwar Krebs erregen, davon waren aber in erster Linie Produktions- und Bauarbeiter betroffen, die das Zeug jahrelang verarbeitet haben.

Selbst wenn - was ich bezweifle - bei den Bohrungen Asbeststaub freigesetzt worden ist, dürfte sich das kaum um eine gefährliche Menge gehandelt haben.