Asbest Fensterbrett / Eternit geflext Wie Schätzt Ihr das ein?

2 Antworten

Hattest Du ne Atemschutzmaske? Hmmm, hätte ein bisschen geholfen!

Asbest wird heute vielfach verteufelt und es ist aus sicherlich höchst ungesund. Aber die einmalige Aktion wird Deine Lunge überstanden haben. Ein Leben lang Rauchen ist vermutlich ungesünder.

Rbert1993
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort, wenn ich ehrlich bin weiß ich es nichtmehr ich glaube schon dass ich eine getragen habe aber sicher bin ich nicht. Ich mache mir tatsächlich auch wegen dem staubsauger sorgen weil der Filter darin überhaupt nicht dafür geeignet war.

Was soll man da einschätzen?

Du setzt dich da halt einem klaren Risiko aus, welches seit Jahren bekannt ist. Wann wird das mal baulich verändert?

Das Thema ist halt kein Spaß, auch wenn's "nur" ein Fensterbrett ist.

Rbert1993
Fragesteller

Ja was soll ich machen wenn ichs nicht weiß?

Es wurde zwischenzeitlich schon entfernt ich bekomme es nur nicht aus dem Kopf weswegen ich hier schreibe. Und das ich mich einem Risiko ausgesetzt habe ist mir auch mittlerweile bekannt. Ich hatte nur gehofft etwas beruhigendes zu lesen bzw eine maßgerechte gesundheitliche Einschätzung der Situation zu bekommen. Aber vermutlich bin ich da hier falsch