Hallo, wichtige frage.?

1 Antwort

Also wenn ich jetzt 30 mal immer nur mit unter 21km/h geblitzt wurde, dann passiert nix oder?

Doch, es kann was passieren.

Denn auch wenn der einzelne Verstoß nur geringfügig ist, fällt es auf Dauer durchaus auf, dass du dich offenbar grundsätzlich nicht an Vorschriften halten willst. Dann kann deine charakterliche Eignung als Fahrzeugführer infrage gestellt werden.

Auf gut deutsch, so nach dem Motto "wer es nicht schafft, sich an Verkehrsregeln zu halten, sollte vielleicht nicht unbedingt am Steuer sitzen".

Das hat nichts damit zu tun, wie schwerwiegend der einzelne Verstoß ist. Sondern es hat mit der Häufigkeit der Verstöße zu tun. Ich sag's mal so: Auch die Sachbearbeiter im Amt wissen, dass man nur bei einem Bruchteil der Geschwindigkeitsüberschreitungen erwischt wird. Wenn also jemand 20x in einem Jahr geblitzt wird, kann sich jeder denken dass derjenige offenbar zigtausende Kilometer zu schnell fährt.

Fahranfeanger
Fragesteller

Okay danke aber dann kurzgesagt es passiert nix mit dem Lappen😆

RedPanther  13.09.2023, 12:21
@Fahranfeanger
aber dann kurzgesagt es passiert nix mit dem Lappen😆

Nur, wenn man meine Antwort nicht gelesen hat. Oder nicht kapiert. Genau gesagt diesen Teil: "Dann kann deine charakterliche Eignung als Fahrzeugführer infrage gestellt werden."

Also nochmal im Klartext: Ja, es kann der Führerschein abgenommen und eine MPU angeordnet werden, wenn sich die kleinen Verstöße zu sehr häufen! Um herauszufinden, ob der Depp überhaupt ein Hirn hat!