Hängebrüste mit 29 Jahren ?

14 Antworten

Mit großer Oberweite hängen die Brüste meistens früher oder später irgendwann. Das ist doch völlig normal und lässt sich gar nicht vermeiden. Daran wird wohl auch entsprechendes Brust-Training für einen strafferen Busen kaum etwas ändern.

Leider wird Frauen immer eingeredet, einen perfekten Busen haben zu müssen, was eigentlich gar nicht funktionieren kann, wenn die Brüste natürlich und groß sein sollen ohne zu hängen, und obendrein Babys gestillt werden.

Um einen BH wirst du kaum herumkommen. Schließlich gibt er Form und Halt. Bei Sport und Bewegung sollte es dann auf jeden Fall ein Sport-BH sein, der ist wohl auch bequemer. Zuhause und privat kannst du den BH sonst vielleicht weglassen. Das stärkt dann evtl. zumindest das Selbstbewusstsein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Brüste sind dafür da ein Kind zu stillen, nicht um der ständige Blickfang zu sein.

Es ist doch nicht schlimm wenn sie etwas hängen, das ist nun mal so. Ich denke nicht das der BH da eine große Rolle spielt.

Es sind eher die Brustmuskeln, werden die trainiert wird alles wieder etwas nach oben gezogen. Falls du das versuchen möchtest, solltest du die Rückseite unbedingt auch trainieren. Ansonsten entsteht ein Ungleichgewicht zwischen vorne und hinten.

Ja ohne BH gehen sie etwas nach oben.

Hängebrüste haben nichts mit dem Alter zu tun. Es ist auch nicht selten, dass die von Anfang an nicht "nach vorne zeigen"

Ich weiß nicht, ob es Dir helfen kann, aber die BHs mit dem elastischen Banderella-Band sind eventuell ein interessanter Mittelweg für Dich. Sie unterstützen die Brust nur leicht, erhalten aber gleichzeitig die Muskeln und Gewebe aktiv. Bei so großer Oberweite haben sie vermutlich auch einen leichten Minimizer-Effekt. Ob die unterstützende Wirkung Dir bei so schweren Brüsten ausreichen wird, kann ich nicht sagen, aber vielleicht wäre es einen Versuch wert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, große Brüste sind schwerer und alles was schwer ist, will in Richtung Boden. Das wird also nicht besser werden. Einen BH würde ich bei der Größe nicht weglassen, der stützt das ganze ja (ansonsten hängt es nur noch runter). Eine wirkliche Straffung könnte hier nur ein operativer Eingriff bringen.