Habt ihr schon mal in einem anderen Land gelebt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja habe ich 58%
Nein noch nie 42%

15 Antworten

Ja habe ich

Ich pendele zwischen Afrika und Deutschland. Habe einen offiziellen Wohnsitz dort und ein eigenes Haus.

Dort habe ich auch schon vorher mal 7 Monate gelebt, da waren aber meine Frau und 4 Kinder dabei, die dort die Schule besucht haben.

Davor und danach war ich immer nur auf Urlaub dort, aber das eben auch über 40 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten
Ja habe ich

Hallo,

ja ich habe mal mit meiner Exfreundin in Panama gewohnt 2,5 Jahre lang. Wir wollten spanisch lernen und hatten die Gelegenheit von unterwegs zu arbeiten. Und dann habe ich da vor Ort als Tourguide für Aidatouristen gearbeitet, denen ich beim Landgang Panama gezeigt habe.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja habe ich

Ich habe während meines Studiums ein Auslandssemester in Wien verbracht.

Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und wäre gerne noch ein weiteres Semester dort geblieben, allerdings hatten die Eltern meines Partners damals einen schlimmen Autounfall mit schweren Folgen. Der Vater ist gestorben und ich hätte es mir wohl nie verziehen, wenn ich meinen heutigen Mann und seine Mutter damals nicht unterstützt hätte.

Ja habe ich

Ja, ich habe lange Zeit in Paris gelebt 😊

Ja habe ich

Ja in Schweden, war aber zu jung und bedingt durch den Job von den Eltern.Kam halt hinter hier in die Schule

LG Justus