Ich darf mit 14 nicht alleine bus oder bahn fahren,wie überreden ich meine eltern?

2 Antworten

Ich kann und will dir nicht helfen deine Eltern zu überreden! Ich verstehe ihre Angst genau so wie deine Lust mit deinen Freundinnen shoppen und Bummeln zu gehen! Statt deine Eltern überreden zu wollen, solltest du versuchen zusammen mit ihnen eine Lösung zu finden! Sie müssen sicher sein daß es dir beim Shoppen gut geht und du sollst gleichzeitig mit den anderen Spaß haben! Vielleicht gibt es eine coole erwachsene Frau die zur Beruhigung deiner Eltern mit euch geht?

Überlegt euch gemeinsam eine Lösung! Überreden oder Kompromisse finden ist meistens nicht so gut wie eine gute Lösung bei der sich alle wohl fühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erkläre ihnen doch mal, daß die größte Gefahr für junge Mädchen die eigene Familie ist. Insbesondere in den Ländern, in denen Frauenfeindlichkeit groß geschrieben wird.

Außerdem kommst Du bald in das Alter, in dem man hierzulande eine Ausbildung beginnt. Azubis, die nicht alleine mit dem Bus fahren können werden durchfallen.

Wenn Deinen Eltern also dein reales Wohl wirklich wichtig ist lassen sie Dich auch erwachsen werden.

Wenn nicht geh zum Jugendamt. Sie gefährden Deine Entwicklung und das ist gefährlicher als alleine mit dem Busfahren.

warehouse14