Habt ihr schon mal die Schuld auf jemand anderen geschoben obwohl ihr selbst das Problem wart?
Im Streit jetzt nicht zb euren Furz haha
9 Antworten
Ja natürlich.
Ich denke, das macht jeder Mensch ab und zu. Man neigt in emotionalen Situationen zu einer Art Selbstschutz bzw. Verteidigung, sich selbst gegenüber.
Besonders die Dinge, die einem sehr nahe gehen und überwältigen, werden oft sehr subjektiv eingeschätzt. Erst späteres Nachdenken führt zur Einsicht.
~~~~~~~~~
Es unterscheidet sich auch von Mensch zu Mensch und es kommt darauf an, welches Selbstbild ein Mensch von sich hat.
Ein sehr unsicherer Mensch wird sich unter Umständen sogar die Schuld für Dinge geben, für die er gar nichts kann.
Während ein sehr selbstsicherer Mensch eventuell bis auf Messer alles abstreitet.
Ich habe zwar tatsächlich so manches mal dem Hund die Schuld für einen Furz gegeben aber Menschen gegenüber bin ich fair und übernehme Verantwortung.
Die Wahrheit: Leider Ja.
Hallo XxlssyXx.
Nein, das habe ich noch nie.
Wenn ich die Schuld trage, gebe ich das auch zu und stehe dafür gerade. So, wie sich das gehört.
💕liche Grüße Sternchen
Macht wohl jeder für sich insgeheim, aber ich kann mich nicht dran erinnern es mal öffentlich gemacht zu haben.