Wenn zwei sich streiten, ist einer immer schuld?

9 Antworten

Zu einem Streit gehören immer mindestens 2. Zumindest gibt es immer einen der macht und einen der machen läßt.

Nein, so einfach kann man das nicht sagen. Schuld haben im Prinzip beide Menschen. Weil Einer beginnt den Streit und der Andere nimmt ihn an.

Man kann normal miteinander diskutieren, aber wer richtig streitet hat in meinen Augen schon verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest fängt einer den Streit an aber der andere macht ja mit, also Jain.

Nein. Zu einem Konflikt gehören mindestens zwei Akteure.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Nein, stimmt nicht. Sind immer beide Schuld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Vieles erlebt!

Goodnight  25.08.2023, 22:06

Echt, wenn ich Lust haben dir gegen das Schienbein zu treten, weil ich gerade schlechte Laune habe und unheimlich Lust habe meinen Frust an dir auszulassen, weil sonst keiner da ist oder ich mich nicht traue dem der mich wirklich geärgert hat, eine runter zu hauen, dann bist du auch daran schuld..?

Das sind ja herrliche Voraussetzungen, überall und an jedem Frust abzulassen!

Goodnight  25.08.2023, 22:22
@Anonymus6345

Da müsstest du ja Hellseher sein um zu wissen, dass ich dich gleich treten möchte. In einem Lift oder voll besetzten Bus würde ich das gerne sehen...

marga60rita  25.08.2023, 22:26
@Goodnight

Irgendwie hinkt dein Schienbeinbeispiel, denn das ist kein Streit, wo zwei sture Meinungen aufeinanderstoßen. Das ist Körperverletzung- meiner Meinung nach.