Was macht ihr wenn ihr sieht das sich andere streiten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Hä ist mir doch egal die sollen sich darum kümmern 69%
Was anderes 19%
Ich genieße es und schau zu 13%
Ich streite mit 0%
Ich hör zu und schau was passiert eigentlich mach ich streit nich 0%
Ich sag es jemandem 0%
Ich beschütze die person die recht hat weil ich weiß, was war 0%

9 Antworten

Was anderes

Hallo Ichmagkatzen938,

in aller Regel mische ich mich bei fremden Menschen nicht in einen Streit ein. Häufig geht es nicht um die Sache, sondern um den Steit. Ginge es um die Sache, würden die "Streithennen*hähne" nach einer gemeinsamen Lösung suchen.

Ich möchte vermeiden, dann zum Opfer der Parteien zu werden, die sich dann plötzlich ganz einig wären.

Im eher persönlichen Umfeld suche ich aber das Gespräch mit jeder beteiligten Person einzeln. Dann sind die anderen Personen nicht dabei, würden den Streit nicht in die Mediation fortsetzen - und ich könnte mir ein Bild von allen Seiten machen, daraus eine Lösung anbieten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hä ist mir doch egal die sollen sich darum kümmern

Wieso sollte ich? Wenn es Freunde sind geh ich dazwischen. Und wenn ich merke das Gewalt im Spiel ist. Ruf ich die Polizei (bei fremden) bei Freunden geh ich wieder dazwischen.

Bei Handgreiflichkeiten würd ich einschreiten. Bin ich auch schon öfter.

Wenn Jemand einfach nur miteinander streitet ist es mir egal.

Streiten sich Freunde mit Fremden würd ich ebenfalls einschreiten allerdings eher um zu gucken ob Handgreiflichkeiten zu befürchten sind.

Sollten sich zwei Freunde streiten würd ich es schlichten wollen, geht das nicht stell ich mich auf die Seite der ich zustimme.

Kommt wirklich sehr auf die Situation und das Niveau der Auseinandersetzung an. Bei manchen Streits ist die gesamte Situationso dumm, dass ich keine Lust habe mich näher damit zu befassen.

Hä ist mir doch egal die sollen sich darum kümmern

Wenn sich zwei fremde Menschen streiten, geh ich einfach weiter.

Wenn sich ein guter Freund mit einem fremden Typen streitet und ich seh das, aus Zufall schau ich mir das ganze an. Sobald es eskaliert geh ich hin (frage aber erst was hier los ist) und hol meinen Kollegen weg und sag dem anderen, dass er es einfach gut sein lassen (gleiches sage ich auch meinem Kollegen).